mixed media SD Karte auf Android für iOS oder MacOS erstellen

Was laberst du da immer?
Es geht speziell um SD Karten und nicht um Bildformate oder HTML Dateien.
SD Karten können bei Android ins System eingebunden werden, sind aber in der Regel als zweites Speichermedium zusätzlich zum eingebauten Speicher angelegt.

Apple unterbindet den Einbau von SD Karten grundsätzlich und mittlerweile macht das auch Google bei ihren Telefonen.

Mit Systemeinstellungen muss man sich trotzdem noch rumschlagen, bis zum heutigen Tag und ohne Ordner und Dateien geht es meines Wissens auch nicht.
Es geht um die angebliche Bevormundung. Menschen die sich nicht mit dem Technikkram beschäftigen wollen oder können werden als unmündig hingestellt. und dann noch angedeutet das die Firmen das machen um "die Menschen" dumm zu halten. so etwas nervt.

Auf smartphones werden keine Ordner mehr benutzt. Da werden Inhalte geteilt ohne das man sich mit dem Konzept Datei beschäftigen muss.
 
Menschen die sich nicht mit dem Technikkram beschäftigen wollen oder können werden als unmündig hingestellt
Wo? Von wem?

und dann noch angedeutet das die Firmen das machen um "die Menschen" dumm zu halten.
Von wem? Wo?

Auf smartphones werden keine Ordner mehr benutzt. Da werden Inhalte geteilt ohne das man sich mit dem Konzept Datei beschäftigen muss.
Von wem?
 
Es gibt doch so ein alternatives Mobilphon Projekt.
Müsste ich aber googlen wie es heisst.
Es gibt ein paar Alternativen. Ich selbst benutze seit Jahren LineageOS (bzw. LineageOS for MicroG).
Interessant sind aber auch GrapheneOS bzw. CalyxOS - für letztere braucht man aber Pixel oder Fairphone Hardware.

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar Alternativen. Ich selbst benutze seit Jahren LineageOS (bzw. LineageOS for MicroG).
Interessant sind aber auch GrapheneOS bzw. CalyxOS - für letztere braucht man aber Pixel oder Fairphone Hardware.

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
Mein Phon wird leider nicht unterstützt.
(Bin auch nicht sicher ob ichs nutzen würde, oder mir zuviel Aufwand und mögliche Fehlerquellen wären, und hab zT auch Sachen installiert die es nur über den Play Store gibt)
 
hab zT auch Sachen installiert die es nur über den Play Store gibt
Dafür gibt's den Aurora Store, da kriegt man eigentlich so ziemlich Alles was es auch im Playstore gibt und dies sogar ohne Google Account. Ganz ohne Google Services gehts aber glaub ich trotzdem nicht, also brauch man dafür mindestens MicroG. Da es ja quasi einfach nur nen anderes Frontend für den Playstore ist.
Kommt bei mir aber eigentlich nur ganz selten vor, dass ich keine zufriedenstellende Alternative bei Droid-ify mit paar zusätzlich aktivierten Repos finde.


Mein Phon wird leider nicht unterstützt.
Kannst noch schauen obs bei e/os/ unterstützt wird.
https://doc.e.foundation/devices
Number of Smartphones officially supported by /e/OS : 269

Gibt es Alternativen mit Linux und wirklich offen? (Nicht, dass ich den Thread hier kapern möchte ...)
Mit Linux wäre ja erstmal Alles was Android betrifft, da Android auf Linux basiert. Die gängigen nicht proprietären Android Derivate wurden ja bereits genannt.
Dann gibt es natürlich auch "echte" Linux Phones wie z.B. Pinephone und Librem5
Hatte selbst aber noch nie so ne Kiste in der Hand, ist aber vermutlich von der UX immer noch nicht so wirklich doll.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben