Mixer oder Audio-Interface für ein paar Quellen und mindestens zwei Sampler gesucht

gorglorgl

gorglorgl

.
Hallo,

Ich habe folgende Situation:

Ich habe ein Clarett+ 4pre, an dem ursprünglich meine Monitore und mein Mikro hingen.

Jetzt hab ich mir einen Synthi (Waldorf Iridium Core) gekauft, der einen Stereo-Ausgang (geht ins Clarett) und einen Stereo-Eingang (hängt hinten an Line-Out 3 und 4 des Clarett, der aber hart verdrahtet mit Headphone 2 ist). Der Synth hat einen Particle-OSC, mit dem man auch Samples verwenden kann.

Und ich hab mir noch einen kleinen Sampler geleistet, den EP-133 K.O.II von Teenage Engineering. Dessen Audio-Out geht auch hinten ins Clarett und dessen Audio-In geht in den Headphone 2 des Clarett - er bekommt also immer das gleiche Signal wie der Synthi.

Ich hätte aber irgendwie gerne die Möglichkeit, nicht immer, wenn ich Synthisounds zum EP-133 spielen will, quasi eine Feedback-Schleife habe, weil das Synth-Signal ja im Interface auch wieder zurück kommt.

Ich hatte schon ein Clarett+ 8pre hier (als B-Stock bestellt und leider defekt) und finde aber mein altes Interface super.

Gibt es denn eine Möglichkeit, einen Mixer zu verwenden, der ein paar Eingangssignale an verschiedene Ausgänge schicken kann? Oder ist das gar ein Job für eine halb-normal konfigurierte Patch-Bay?

Ich habe den Yamaha MG12XU im Auge, weil dieser zwei Stereo-Sends bietet, aber das Teil ist für meine Anforderung echt zu groß.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Lieben Gruß
Gorglorgl

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben