Mod: Papareils DS7 - Clone

G

Golfi77

..
Hallo Leutz,

ich fange nu an an dem DS7-Clone herum zu br


Hallo Leutz,

ich fange nu an an dem DS7-Clone herum zu braten. Hat den schon jemand von euch gebaut? Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Schaltung so modifizieren kann, daß man mit einem anschlagdyynamischen Pad auch die Lautstärke steueren kann (Also Trigger für den Sound und Dynamik für den VCA)? Das wäre ein sinnvolle mod. Das Ganze sollte natürlich wie immer so einfach wie möglich gehalten werden, aber die Fachleute sind ja hier im Forum ;-)

Merci!

Golfi
 
Was gibt ein anschlagdynamisches Pad

Was gibt ein anschlagdynamisches Pad überhaupt an Signalen aus?

Gibt's da ne Norm oder ist das Herstellerabhängig?

Hab hier ne DS-8 Platine rumfliegen, aber noch nicht aufgebaut.
Das MOD hört sich aber sinnvoll an.
 
Re: Was gibt ein anschlagdynamisches Pad

@Golfi77:

Haste die Modifikation eigentlich in der Zwischenzeit hin bekommen?
 
Hallo Sonic,

hab' festgestellt daß eine Mod wohl gar nicht nötig ist... Wenn ich feste auf's Pad haue ist das Signal schon recht laut und wenn ich leicht draufsemmel' ist es rel. leise. Funzt also ganz von alleine...
 


News

Zurück
Oben