Mod: Papareils DS7 - Clone

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Golfi77, 5. Oktober 2005.

  1. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Hallo Leutz,

    ich fange nu an an dem DS7-Clone herum zu br


    Hallo Leutz,

    ich fange nu an an dem DS7-Clone herum zu braten. Hat den schon jemand von euch gebaut? Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Schaltung so modifizieren kann, daß man mit einem anschlagdyynamischen Pad auch die Lautstärke steueren kann (Also Trigger für den Sound und Dynamik für den VCA)? Das wäre ein sinnvolle mod. Das Ganze sollte natürlich wie immer so einfach wie möglich gehalten werden, aber die Fachleute sind ja hier im Forum ;-)

    Merci!

    Golfi
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was gibt ein anschlagdynamisches Pad

    Was gibt ein anschlagdynamisches Pad überhaupt an Signalen aus?

    Gibt's da ne Norm oder ist das Herstellerabhängig?

    Hab hier ne DS-8 Platine rumfliegen, aber noch nicht aufgebaut.
    Das MOD hört sich aber sinnvoll an.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt ein anschlagdynamisches Pad

    @Golfi77:

    Haste die Modifikation eigentlich in der Zwischenzeit hin bekommen?
     
  4. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Hallo Sonic,

    hab' festgestellt daß eine Mod wohl gar nicht nötig ist... Wenn ich feste auf's Pad haue ist das Signal schon recht laut und wenn ich leicht draufsemmel' ist es rel. leise. Funzt also ganz von alleine...
     

Diese Seite empfehlen