Mod Wheel für Poly 800

Tennessee

Tennessee

.
Hallo liebe Lötkolbenbesitzer

Ich benötige "mal kurz" eine Hilfe. Ich habe vor meinem Poly 800 ein Mod Wheel von Doepfer zu spendieren, da ich den Poly auch als Master-Keyboard benutze um meinen Minimax anzusteuern.
http://www.doepfer.de/zubeh_d.htm
(..unter "Tastatur-Zubehör)

Meine Frage ist, wie mache ich das? Welches Kabel auf der Platine von dem Poly 800 Joystick macht was? Könnte ich auch den kompletten Joystick + Platine einfach gegen den "Modulations-Räder-Satz" von Doepfer tauschen?

Hier ein Link zum Foto des Poly 800 Joysticks
http://www.mojojazzmob.de/images/poly800.jpg

Danke schonmal
 
A

Anonymous

Guest
Tennessee schrieb:
Meine Frage ist, wie mache ich das? Welches Kabel auf der Platine von dem Poly 800 Joystick macht was?

Wieso Kabel?

Du willst doch den Joystick ersetzen, der is ja direkt draufgelötet.

Also einfach noch ein paar Detail-Fotos von allen Seiten machen und Joystick auslöten.
Dann stattdessen Kabel/Litze dran und entsprechend den Modulationsräder-Satz von Doepfer dranlöten.

Mach Dir dazu am besten vorher ne Skizze welche Joystick-Änderung, welche Klangänderung zur Folge hat (z.B. nach links -> Ton wird tiefer).
Dann schauste Dir den Räder-Satz an und müsstest eigentlich wissen, wie Du das anschliessen musst. (Pitchwheel nach unten -> Ton wird tiefer).

Tennessee schrieb:
Könnte ich auch den kompletten Joystick + Platine einfach gegen den "Modulations-Räder-Satz" von Doepfer tauschen?

Da beide laut der Bilder + Infos 10k sind: Ja.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

Oben