Modal Skulpt + Skulpt SE - 4stimmig-polyphoner Synthesizer

hallo? interessiert sich noch wer für das ding - bei den ganzen neuheiten?

mich hat tatsächlich von dem ganzen neuen krams bisher keiner so angemacht wie es der skulpt immernoch tut.
in den usa kann man ihn bestellen, aber 50oi+zoll ist mir zu teuer.
https://www.perfectcircuit.com/modal-skulpt.html

leider hat ihn keiner als deutsche vertriebspartner angegebenen händler da.
 
hallo? interessiert sich noch wer für das ding - bei den ganzen neuheiten?

mich hat tatsächlich von dem ganzen neuen krams bisher keiner so angemacht wie es der skulpt immernoch tut.
in den usa kann man ihn bestellen, aber 50oi+zoll ist mir zu teuer.
https://www.perfectcircuit.com/modal-skulpt.html

leider hat ihn keiner als deutsche vertriebspartner angegebenen händler da.

Interessiert bin ich durchaus. Vom Sound her könnte er in meine Raupensammlung gut reinpassen. Doch die Bedienung macht mich skeptisch ... zuviel mehr an Parameter als Knöpfe, Minitastatur, App-Steuerung (Thema nachhaltige Systempflege). Aber der Europäische Markteintritt ist ohnehin noch nicht vollzogen. Und wer es nicht lassen kann, Modal ist doch in UK? Kurz die Jungs anhauen und direkt überweisen. Ab März wird das wohl komplizierter?
 
hallo? interessiert sich noch wer für das ding - bei den ganzen neuheiten?

mich hat tatsächlich von dem ganzen neuen krams bisher keiner so angemacht wie es der skulpt immernoch tut.
in den usa kann man ihn bestellen, aber 50oi+zoll ist mir zu teuer.
https://www.perfectcircuit.com/modal-skulpt.html

leider hat ihn keiner als deutsche vertriebspartner angegebenen händler da.
Natürlich, der bleibt interessant, auch der Modal Craftsynth 2.0 – Wavetable Microsynthesizer - kann mehr als man denkt - aber der Skulpt ist schon der kleine König.

Empfehle diese App runterzuladen, da kann man einfach alles sehen, was die Teile alle können, es ist eine App für alle - sehr gute Lösung!
Man sollte den Sample-Craftrhyhtm auch nicht vergessen, aber der ist leider auch noch im alten Kartenhaus-Stil gebaut, dafür halt billikkk ..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo? interessiert sich noch wer für das ding - bei den ganzen neuheiten?

mich hat tatsächlich von dem ganzen neuen krams bisher keiner so angemacht wie es der skulpt immernoch tut.
in den usa kann man ihn bestellen, aber 50oi+zoll ist mir zu teuer.
https://www.perfectcircuit.com/modal-skulpt.html

leider hat ihn keiner als deutsche vertriebspartner angegebenen händler da.

Kam auch in Versuchung, will aber wegen dem Service und der Gewährleistung lieber in Deutschland bestellen. Ausserdem kommt jetzt auch der Arturia Microfreak raus. Schliessen sich beide aber nicht aus.

Wenn man überlegt - Skulpt, Microfreak und Behringer Crave für ungefähr 900 EUR zusammen.
Klingt nach Spaß :banane:
 
Das Coole dabei ist, dass die kleinen teilweise mehr können als irgendein Zeug aus den 80ern, was so riesig da rumstehen muss. Groß war gestern. Godzillasynth 2.0 Jupiterwhatevaaah

Und das Digitalzeug ist eigentlich spannender, analog gibt es ja genug und spricht ja nix dagegen, sich noch so einen kleinen Analogen dazu zu packen, Grundmutter und so.

Wer mag, kann ja Skulpt und Co in 50° Winkel zueinander stellen - so als Burg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putzig der kleine, wenn der in die regulären Geschäfte kommt, überlege ich mir vielleicht ein Kauf.
 
ich denke das ist "der letzte" synth den ich noch kaufen will, der kann dinge die kein anderer den ich habe kann.


....bin aber auch schon wieder am überlegen ob das nicht auch mit dem G2 praktisch geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr damit nen roland jp08 ersetzen wollen? kann man das? will man das?
zwei so kleine 4Stimmige muss ich nicht haben, obwohl ich den Jupi mag ist der Modal irgendwie cooler
 
ist anders, ich hab den JP08 weil ich den Sound mag, also ist es irgendwie anders - ich würde den JP daher nicht hergeben, wenn dann dazu.. ist eh klein. *G* - Kann man ja dann wie die großen als Burg aufbauen *G*
 
...... *G* - Kann man ja dann wie die großen als Burg aufbauen *G*

Als Legolandburg....

Ach ich mag den Jupi auch sehr, ich spiele gerne damit rum und benutze ihn auch für diese Band....ich war am überlegen wie man einfacher andererere Sounds bekommt, mit neuem Ansatz und so. Aber das Heil in Equipment zu suchen ist ja auch eher fragwürdig. Und Grund für all das Forum hier...
Also werde ich ihn kaufen sobald Geld da ist.
 
Der Sound scheint doch sehr ordentlich und eher ergänzend, würde dafür jetzt den JP halt nicht verkaufen, aber - der wird es machen..
 
Und auch drei 3 Jahre Garantie, manche Pakete kommen halt aus UK, da ist nur das Netzkabel-Problem - beim Skulpt egal und es soll auch sonst ein kompatibles Kabel lt. Produktbeschreibung beiliegen.
 
würdet ihr damit nen roland jp08 ersetzen wollen? kann man das? will man das?
zwei so kleine 4Stimmige muss ich nicht haben, obwohl ich den Jupi mag ist der Modal irgendwie cooler
Falls Du den JP-08 wirklich damit ersetzen wollen würdest, denke bitte an mich. Ich hatte sogar zwei JP-08, habe die verkauft und denke inzwischen, dass ich mindestens einen unbedingt hätte behalten sollen. In Verbindung mit dem K-25m hat man wenigstens 25 brauchbare Mini-Tasten, demgegenüber 16 Folientasten beim Skulpt? Man kann die Minimalisierung auch übertreiben, denke ich.
 
Falls Du den JP-08 wirklich damit ersetzen wollen würdest, denke bitte an mich. Ich hatte sogar zwei JP-08, habe die verkauft und denke inzwischen, dass ich mindestens einen unbedingt hätte behalten sollen. In Verbindung mit dem K-25m hat man wenigstens 25 brauchbare Mini-Tasten, demgegenüber 16 Folientasten beim Skulpt? Man kann die Minimalisierung auch übertreiben, denke ich.
Wenn man die Kiste kauft geht es einem wahrscheinlich eher um den Sound, so zu sagen eher als Expander zusammen mit einem Novation SL MK3, wäre die kleine Kiste bestimmt auch was für den Live Einsatz.
 
Wenn man die Kiste kauft geht es einem wahrscheinlich eher um den Sound, so zu sagen eher als Expander zusammen mit einem Novation SL MK3, wäre die kleine Kiste bestimmt auch was für den Live Einsatz.
Tja, aber ist der Sound so großartig? Was ich höre, ist einfach ein ganz normaler VA, der nicht mal besonders gut zu bedienen ist. Da gibt es doch so viele andere Angebote mit zum Teil sehr viel aufgeräumteren User-Interfaces und ebenso hochwertigem Sound.
 
Tja, aber ist der Sound so großartig? Was ich höre, ist einfach ein ganz normaler VA, der nicht mal besonders gut zu bedienen ist. Da gibt es doch so viele andere Angebote mit zum Teil sehr viel aufgeräumteren User-Interfaces und ebenso hochwertigem Sound.
Da könntest du durchaus recht haben aber da gehen bekanntlich die Geschmäcker auseinander. Ich finde das Konzept hat irgendwie was, könnte aber auch daran liegen das ich die Firma (warum auch immer) irgendwie cool finde.
 
In Verbindung mit dem K-25m hat man wenigstens 25 brauchbare Mini-Tasten, demgegenüber 16 Folientasten beim Skulpt? Man kann die Minimalisierung auch übertreiben, denke ich.

ich denke beim SKULPT, wie auch beim jp08, nicht dass ich die kleinen Tasten benutzen werde. ich nehme meinen dx7 um ihn anzusteuern das ist angenehm. aber es fällt um so mehr auf dass er nur 4 stimmen hat. Sorry ich denek ich werde ihn wohl nicht verkaufen.


*mitlerweile träume ich auch schon eher von einem dreadbox abyss....
 
Ich finde den Skulpt ganz reizend, vom Sound her und auch vom Design. Auch den Craft 2, wobei ich den am liebsten im Skulpt-Format hätte...

Ob die Bedienung was für mich ist, müsste ich ausprobieren. Werde ich im Music Store mal antesten (und vermutlich gleich mitnehmen)...
 
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: Modal hat seit dem Thomann Synth Reactor Event endlich wieder einen deutschen Vertrieb: Tomeso. Was Besseres konnte denen eigentlich nicht passieren.
 


News

Zurück
Oben