Modal Skulpt + Skulpt SE - 4stimmig-polyphoner Synthesizer

https://www.sequencer.de/blog/modal-skulpt-polysynth-asap/36119

Modal-Skulpt-Synth.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
..sonicstate haben es wohl schon gesehen und für gut befunden (ach..)..ich denke ab morgen gibt´s dann auch direkt ne review..

"More will be revealed on Friday 6th July.
We may also be getting a visit from the Modal folks in the not too distant future, when we'll get the full skinny.
Actually, we do know what it is and it sounds pretty good."
 
Ich finde es bemerkenswert, dass Modal immer noch da ist und sogar in der Lage zu sein scheint, etwas Neues zu entwickeln. Ich hatte eher das Gefühl, dass da nicht mehr viel läuft. Bin jedenfalls gespannt.
 
bigger on the inside - auch ein lahmes Video - morgen wird mal vielleicht mal was sehen.heute ist ja erst release - also "nachher".
 
Sind wohl noch nicht wach, die Modal-Leute? Erst ein nichts sagendes Video porten (Ebenfalls die Waldorf/Dreadbox Marketingagentur??) und dann nichts liefern. Kommt schon!
 
Naja, die bisherigen synths sind ja fertig..softwareupdates kommen wahrscheinlich eh nicht von ihm persönlich..ws wart wir mal ab was da kommt
 
Ich hoffe, die haben sich für die umfangreiche Mod-Matrix ein einigermassen schlüssiges, intuitives Bedienkonzept ausgedacht. Sieht schon sehr nach "shift-Akrobatik" aus.

...so auf den ersten Blick würde ich sagen: Da passt der Deckel nicht auf den Pott.



2294521.jpg
 
Beim 002 haben sie nach Pauls Weggang die Modulation vom Drive ohne Artefakte hinbekommen. Von daher wohl kein Problem. Und unfertig ist der 002 nun wirklich nicht.
 
Ich hoffe, die haben sich für die umfangreiche Mod-Matrix ein einigermassen schlüssiges, intuitives Bedienkonzept ausgedacht. Sieht schon sehr nach "shift-Akrobatik" aus.

...so auf den ersten Blick würde ich sagen: Da passt der Deckel nicht auf den Pott.



2294521.jpg


Sieht aus wie der Synthesizer 4.0 - aus einem anderen Zeitalter (in dem wir noch nicht angekommen sind :))

Müssen wir uns dran gewöhnen - aber irgendwie cool.
 
spannend.. aber diese schräge 45-Grad-Gestaltung finde ich.. nuja...eigenwillig.
 
Klingt auch in meinen Ohren gut.
Kann es sein, dass das Ding nur Mono ist?
 
Klingt auch in meinen Ohren gut.
Kann es sein, dass das Ding nur Mono ist?

Könnte schon sein - auf der Website steht "Headphone and line output".

Macht aber nix. Du schickst das Monosignal einfach durch den Analog Heat MKII aus dem Nachbarthread und schon haste Stereo. :floet:
 
Das sind grosse Klinkenbuchsen hinten, oder?
Wäre sehr ungewöhnlich wenn der Stereo wäre und keine 2x Mono L/R Buchsen verbaut wären.
Mal auf den Preis gespannt.
 


News

Zurück
Oben