Scenturio
au̶̫di̪̮͟at̢̗̀ur̻̱ ët ảltͬ͗er̖͐́a ̢͕̰pa͙̭rs
stehe gerade auf dem Schlauch: könntest du die Abkürzungen mal übersetzen?Was der MM fehlt ist das UW der MD.
stehe gerade auf dem Schlauch: könntest du die Abkürzungen mal übersetzen?Was der MM fehlt ist das UW der MD.
UW (User Wave) war die Variante der MD (Machinedrum) mit der Möglichkeit zu samplen.stehe gerade auf dem Schlauch: könntest du die Abkürzungen mal übersetzen?![]()
danke - dass mit "MM" die Monomachine gemeint ist, konnte ich inzwischen auch erschließen.So besser verständlich?
Kannst du mir ein plugin nennen, dass gut ist?Das Problem beim V-Synth ist, das gerade Variphraze heutzutage durch Software machbar ist und deshalb die Leute vergessen, wie innovativ das Anfang der 2000er war, per Hubschrauberlandeplatz in einem Sample zu rühren.
Ja, damals hat Elektron noch „Legenden“ gebaut.danke - dass mit "MM" die Monomachine gemeint ist, konnte ich inzwischen auch erschließen.Wenn man nichts von Elektron hat, ist das nicht alles sofort klar.
Ne, nicht wirklich. Der Z1 rechnet (im Sinne von emuliert) mittels PM das Verhalten von Akustik (Bläser, Streicher, sonst. akustisches Verhalten), was man aber auch für sonstige Zwecke (synthetische Klangverläufe, etc.) "aus"nutzen kann. Hatte selbst den Z1 über 20 Jahre im Einsatz. Den Z1 kannst du (wenn, dann) mit dem Yamaha VL-1/7(m) z.B. vergleichen (oder eben mit der Prophecy).Und Korch mit dem Z1 (bisi).
Ja, will net draufrumreiten.Ne, nicht wirklich. Der Z1 rechnet (im Sinne von emuliert) mittels PM das Verhalten von Akustik (Bläser, Streicher, sonst. akustisches Verhalten), was man aber auch für sonstige Zwecke (synthetische Klangverläufe, etc.) "aus"nutzen kann. Hatte selbst den Z1 über 20 Jahre im Einsatz. Den Z1 kannst du (wenn, dann) mit dem Yamaha VL-1/7(m) z.B. vergleichen (oder eben mit der Prophecy).
In der Tat:hier war - wozu auch immer - nach "modern" gefragt und jetzt listet ihr eine lange reihe mit instrumenten auf, die im schnitt 25 jahre alt sind.
Ich habe das Patch "Da V Code" gesampledKannst du mir ein plugin nennen, dass gut ist?
Ich fand den v-synth toll und hatte den ne zeit lang. Ich fand den mega gut. Den könnte man in moderner form doch nochmal rausbringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.