Neu

Brainstorm Moderne Legenden?!

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Für mich:
- Buchla Music Easel - nicht so ganz neu, aber immer noch zu haben
- Buchla 200e
- Ciat Lonbarde Plumbutter & Cocoquantus - für Sound und Haptik mal ganz neben dem Mainstream, es gäbe noch ein paar mehr aber ich beschränke mich auf meine Lieblinge
- Folktek Triad (Ether, Materia & Mentalis) - aus den gleichen Gründen
- Soma Labs Terra

Das Problem beim V-Synth ist, das gerade Variphraze heutzutage durch Software machbar ist und deshalb die Leute vergessen, wie innovativ das Anfang der 2000er war, per Hubschrauberlandeplatz in einem Sample zu rühren.
Kannst du mir ein plugin nennen, dass gut ist?
Ich fand den v-synth toll und hatte den ne zeit lang. Ich fand den mega gut. Den könnte man in moderner form doch nochmal rausbringen.

Und Korch mit dem Z1 (bisi).
Ne, nicht wirklich. Der Z1 rechnet (im Sinne von emuliert) mittels PM das Verhalten von Akustik (Bläser, Streicher, sonst. akustisches Verhalten), was man aber auch für sonstige Zwecke (synthetische Klangverläufe, etc.) "aus"nutzen kann. Hatte selbst den Z1 über 20 Jahre im Einsatz. Den Z1 kannst du (wenn, dann) mit dem Yamaha VL-1/7(m) z.B. vergleichen (oder eben mit der Prophecy).

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht wirklich. Der Z1 rechnet (im Sinne von emuliert) mittels PM das Verhalten von Akustik (Bläser, Streicher, sonst. akustisches Verhalten), was man aber auch für sonstige Zwecke (synthetische Klangverläufe, etc.) "aus"nutzen kann. Hatte selbst den Z1 über 20 Jahre im Einsatz. Den Z1 kannst du (wenn, dann) mit dem Yamaha VL-1/7(m) z.B. vergleichen (oder eben mit der Prophecy).
Ja, will net draufrumreiten.
Der Prophecy war scho bisi anders.
Parametergrablegenden😁

hier war - wozu auch immer - nach "modern" gefragt und jetzt listet ihr eine lange reihe mit instrumenten auf, die im schnitt 25 jahre alt sind.

• Zustimmung
M.i.a.u.: oli
braucht es nicht etwas Zeit, damit ein Gerät zur "Legende" wird? Vielleicht nicht 25 Jahre, aber für den Muse ist vielleicht noch nicht genug Zeit vergangen.
Wie schaut's mit den moderneren Prophets aus: P6, P12, PX, Rev2? Oder sind die insgesamt zu oldschoolig?

Kannst du mir ein plugin nennen, dass gut ist?
Ich fand den v-synth toll und hatte den ne zeit lang. Ich fand den mega gut. Den könnte man in moderner form doch nochmal rausbringen.
Ich habe das Patch "Da V Code" gesampled

NI Form hat damit ganz gut funktioniert, genauso wie Z-Plane ElastiquePitchV2. Beide Plugins haben etwas andere Ansätze. Ich will nicht sagen, dass man zu 100 % damit den V-Synth und das Verhalten hinbekommt, aber da ich das bisher wenig nutze reicht mir das und ich habe mich vom XT getrennt, der für mich dann keinen Sinn mehr gemacht hat. Rückwirkend ist mir aber bewusst geworden, dass das Nutzen des Hubschrauberlandeplatzes dann noch ein Addon im Kontext der Performance ist, wichtiger als ich erst angenommen habe. Insofern suche ich noch nach einer Alternative oder am Ende nach einem V-Synth ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j3122 und Rasenmähermann

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben