Modernes Analog-Mischpult fürs Synthesizer-Home-Studio

Ne doppelte Verneinung ist im Süden der Republik und v.A. in Bayern nicht ungewöhnlich. Im Norden hingegen herrscht stärkere grammatische Sprachdisziplin - bis uff die Fischköppe an der Küste :); wobei 'nicht ungewöhnlich' ja selbst eine doppelte Verneinung ist. Grammatikalisch ist es aber in Ordnung, da ich ja das Gegenteil sagen will - nämlich 'gewöhnlich'. Jetzt kann man philosophieren was der Unterschied ist ;-) dann sind wir hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges an Outboard. Nun falls das Korg MW2408 sehr gut klingt fände ich das cool, denn ich finde das Layout und einiges mehr echt gut. Ich weiss es ja nicht, und bestellen und zurückschicken ist nicht so meins.
Zum Roland MX-1. Hatte ich und ist verkauft ohne Reue. Die Filter fand ich cool, die Effekte weniger, die Inputs total unflexibel.
 
Ich will ja das Beste von beiden Welten, also auch beide Geräte. Und da würde ja dann auch die kleine Version 1608 reichen. Zusammen ist das immer noch weniger als die Hälfte der Fläche als mein altes FOH-Pult.
 
Ich würde noch das Yamaha MGP24x ins Rennen werfen. In Sachen Auxwege und Kanäle weit vorn. Klanglich "soll" Yamaha ja gut sein.

A&H ist bei mir mit Ausnahme des R16 und GSR24 (mein Hauptpult) gestrichen, weil ich mal ein normales ZED im Geschäft ausprobiert hatte - es hatte klanglich keine Chance gegen daa R16/GSR24. Das Zed R16 hatte ich, das GSR24 immer noch.
 
Das Korg 2408 lässt mich nicht ganz los. Es gibt sehr wenige Erfahrungsberichte. ich glaube aber (Erfahrungsberichte wären willkommen aber selten), dass die folgenden Mixer klanglich eine ganze Liga darüber sind:

SSL Big Six-keine Erfahrung damit
APB-keine Erfahrung damit
gebraucht:
Midas F-Serie- kenne ich gut
A&H ZED R16, GSR24- kenne ich gut

Ein Kauf heute ist sehr schwierig. Tascam Model 24/ Korg 2408/ Souncraft Signature. Zed-Serie.

Die Zed Serie habe ich vor Jahren verglichen mir dem Zed R16. Das ZED R16 spielte in einer anderen Liga und klang viel besser. Leider kauft man da den überflüssigen Miditeil mit.
 


News

Zurück
Oben