Modstep im Slave Betrieb

Söner

.....
Eigentlich ist modstep ja eine Sache, wo mir so einige Dinge ganz gut gefallen - viel schönes dabei.
und in verbindung mit dem "alesis io dock 2" ja auch rein technisch tauglich. Ein und Ausgänge in klinke bzw Xlr
- und es Lädt sogar wärend des Betriebes.
Die Clock ist zwar grottig schlecht, im solo betrieb bei den sachen die ich bisher so probiert habe fällt es nicht
allzu negativ auf. Ein sehr wilkommenes Tool, um getrennt vom restlichem setup ein wenig mit sampels und den efeckten
herum zu spielen. Als master definiert im verbund mit anderen Geräten funktioniert es auch theoretisch, andere Geräte übernehmen
jedenfalls das Tempo, bis auf das zb (externe) midi getimte Echos wegen der stolpernden Clock deutlich hörbare Glitches erzeugen.

Da bei mir die mc 808 den Master machen soll, wäre die eiernde ipad Clock kein Problem - aber jetzt habe ich bereits so lange damit
herumproiert, und es rennt trotzdem nicht. "Io dock II" wird vom ipad erkannt, externe Clock wird ebenfalls angezeigt, häkchen sind gesetzt ....

Hat jemand von euch modstep als slave zum laufen gebracht ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben