Modstep: Wie spielt man Noten legato von Mitte bar 4 bis Mitte bar 1

maak

maak

||||||||||
d.h. wenn die Note bei 4.2 gestartet war, dann soll sie bei 1.2 legato ausklingen.

Wenn ich zZ etwas live in die 4 bars aufnehme was von bar 4 nach bar 1 laufen soll, bricht die midi Note am Ende on bar 4 einfach ab, anstatt
wieder in den 1. bar reinzulaufen. Ich hab auch nichts im Editor gefunden wo man Noten evtl. wieder zum Anfang wrappen könnte.
 
Das geht so nicht, würde ich meinen.


Ah doch! Wenn Du in den Stepsequencer wechselst (die vier Punkte) kannst Du für jeden step eine Notenlänge wählen. Die geht auch über Loopsprünge hinaus.

Also erst in der Pianoroll einspielen und die eine Note dann im Stepsequencer verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht so nicht, würde ich meinen.


Ah doch! Wenn Du in den Stepsequencer wechselst (die vier Punkte) kannst Du für jeden step eine Notenlänge wählen. Die geht auch über Loopsprünge hinaus.

Also erst in der Pianoroll einspielen und die eine Note dann im Stepsequencer verlängern.
Ich komm mit dem komischen seq irgendwie nicht klar. Wenn ich den letzten Pad drücke (weil da will ich die Noten ja ändern ) wird der nur ausgegraut, wechselt von blau nach grau.
Ich zieh mir mal ein paar Videos rein...
 
Drückst Du eben nochmal und der step ist wieder da. :kiffa:

Du musst den entsprechenden step aber auch nicht auswählen. Du wählst unten “length“ und kannst diese dann für jeden step ändern, dafür oben dann die Balken hoch oder runterziehen.

Die Reihe in der Du das Pad wählen wolltest, ist tatsächlich zum muten da. Die Parameter für jeden step werden darüber eingestellt. Welcher das jeweils ist, wählst Du „Bildschirmmitte rechts“ ... pitch, length, velocity.

So richtig drin stecke ich da auch nicht. Weiß z.B. nicht, wie man da eine bestimmte Länge einstellt, so dass die Note z.B. genau einen halben Takt lang wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückst Du eben nochmal und der step ist wieder da. :kiffa:

Du musst den entsprechenden step aber auch nicht auswählen. Du wählst unten “length“ und kannst diese dann für jeden step ändern, dafür oben dann die Balken hoch oder runterziehen.

Die Reihe in der Du das Pad wählen wolltest, ist tatsächlich zum muten da. Die Parameter für jeden step werden darüber eingestellt. Welcher das jeweils ist, wählst Du „Bildschirmmitte rechts“ ... pitch, length, velocity.

So richtig drin stecke ich da auch nicht. Weiß z.B. nicht, wie man da eine bestimmte Länge einstellt, so dass die Note z.B. genau einen halben Takt lang wird.

also wenn man den step länger drückt dann springt modstep wirklich an die richtige Position.
aber der sequencer ist trotzdem ziemlich crappy wie ich finde.
zb habe ich eine sequence vom arturia key step schnell mal sichern wollen.
modstep nimmt das pattern auf, aber wenn man record STOP drückt dann nimmt
modstep auch noch in den nächsten step auf und überschreibt das pattern. Mit irgendeinem Akkord denn ich so gar nicht gespielt habe. Habe ich mehrfach wiederholt. Der nächste Step wird einfach mit irgendeinem bums überschrieben. Eigentlich sollte die Aufnahme sofort stoppen, tut sie von der Anzeige her auch, aber irgendwie nicht richtig. Ich teste als nächstes mal beatmaker 3.
 
Kann ich so leider nicht nachvollziehen. Habe bisher nur Keyboardgeklimper aufgenommen und keine gesyncten Aufnahmen gemacht. An einem kurzen Test bin ich gerade gescheitert. :selfhammer:

Zum Glück kosten die Apps nicht die Welt. Sowas kommt immer wieder vor, also dass etwas nicht wie erwartet funktioniert oder einfach buggy ist.

Bei mir war es jetzt AUM ... macht richtig Spaß das Teil, keine Frage. Habe mir aber die AtomPianoRoll gegönnt und habe dadurch jetzt erst festgestellt, dass AUM keine Midiclock empfängt.

Beatmaker ist richtig gut. Habe ich bisher aber nur für sich allein benutzt und da es bei mir so zwei/drei mal die Stunde abstürzt schon eine ganze Weile nicht mehr. Bei anderen scheint es aber deutlich stabiler zu laufen.

Wenn es rein um Midi geht, könnte Xequence 2 noch interessant sein. Sieht sehr cool aus, optisch und von den Funktionen her, kenne ich aber nicht.
 
Kann ich so leider nicht nachvollziehen. Habe bisher nur Keyboardgeklimper aufgenommen und keine gesyncten Aufnahmen gemacht. An einem kurzen Test bin ich gerade gescheitert. :selfhammer:

Zum Glück kosten die Apps nicht die Welt. Sowas kommt immer wieder vor, also dass etwas nicht wie erwartet funktioniert oder einfach buggy ist.

Bei mir war es jetzt AUM ... macht richtig Spaß das Teil, keine Frage. Habe mir aber die AtomPianoRoll gegönnt und habe dadurch jetzt erst festgestellt, dass AUM keine Midiclock empfängt.

Beatmaker ist richtig gut. Habe ich bisher aber nur für sich allein benutzt und da es bei mir so zwei/drei mal die Stunde abstürzt schon eine ganze Weile nicht mehr. Bei anderen scheint es aber deutlich stabiler zu laufen.

Wenn es rein um Midi geht, könnte Xequence 2 noch interessant sein. Sieht sehr cool aus, optisch und von den Funktionen her, kenne ich aber nicht.

Ich kämpfe grad mit BM3. Wie man mit nem midi keyBoard was einspielt ist wieder so krank umgesetzt dass ich schon keine böcke mehr hab.
warum können einfache sachen nicht einfach funktionieren statt in zig submenus irgend wie parameter raten zu machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben