Neu

Modul für clock offset oder delay, shift oder wie auch immer man es nennen mag... JamJam ist cool, aber ich brauche noch was mit DIN MIDI

SeleN

..
Ich brauche keinen Clockgenerator, die sind bei mir bockstabil und supertight (NOME und Expert Sleeper's Silent Way). Was ich suche ist ein Helferlein, der mir die hardwareseitigen die Latenzen meines Equipments ausgleicht im DIN Midi Stream. Der Gridlock II ist zwar superschön, aber eben... meine Clockgeneratoren sind günstiger und mindestens (!) genau so gut.

du kannst eine eingehende clock nicht einfach so verschieben .. mir ist zumindest kein Gerät bekannt das das könnte. Ergo brauchst du einen Clockgenerator der die clocks versetzt ausgibt.
Eine floatingpoint instruments Multiclock ist ein hervorragendes Produkt dafür. Es gibt noch die SND ACME-4, aber die tat bei mir nicht so richtig , so das ich sie bald wieder verkuf.
Von der Multiclock hab ich seit Jahren 2 Stück im Einsatz.

Das Gridlock ist sicher super, aber allerdings fast schon unverschämt teuer.

du kannst eine eingehende clock nicht einfach so verschieben .. mir ist zumindest kein Gerät bekannt das das könnte. Ergo brauchst du einen Clockgenerator der die clocks versetzt ausgibt.
Eine floatingpoint instruments Multiclock ist ein hervorragendes Produkt dafür. Es gibt noch die SND ACME-4, aber die tat bei mir nicht so richtig , so das ich sie bald wieder verkuf.
Von der Multiclock hab ich seit Jahren 2 Stück im Einsatz.

Das Gridlock ist sicher super, aber allerdings fast schon unverschämt teuer.
Doch das geht einfach so ... der JamJam von NoiseEnfgineering macht das zB. mit analogen Clocks, Audiowerkstatt hat zwar nen Midi-shifter am Start, aber der funzt nur mit Ticks, was die Granularität einschränkt. Wie gesagt: Ich brauche keinen Clockgenerator sondern eher einen Modulator. Die ERM Clock ist sicher ok, aber Expert Sleepers stellt die doch ziemlich in den Schatten...

Doch das geht einfach so ... der JamJam von NoiseEnfgineering macht das zB. mit analogen Clocks, Audiowerkstatt hat zwar nen Midi-shifter am Start, aber der funzt nur mit Ticks, was die Granularität einschränkt. Wie gesagt: Ich brauche keinen Clockgenerator sondern eher einen Modulator. Die ERM Clock ist sicher ok, aber Expert Sleepers stellt die doch ziemlich in den Schatten...
dann weiß ich nicht was du wissen willst.
Wenn es "einfach so" ginge , gäbe es ja ein Gerät das es macht. Offensichtlich weisst du ja alles besser. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!

Am Ende wirst du doch ein Multiclock brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde clock Ticks auch manchmal nicht fein genug. Zur Not kann man mit doppelter BPM arbeiten, dann sind auch die Ticks nur halb so lang. Wenns der Sequenzer mitmacht.

dann weiß ich nicht was du wissen willst.
Wenn es "einfach so" ginge , gäbe es ja ein Gerät das es macht. Offensichtlich weisst du ja alles besser. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!

Am Ende wirst du doch ein Multiclock brauchen.
Ach komm, das ist doch nicht nötig... ich weiss nicht "alles" besser, hab mich einfach schon mal vorinformiert und darum reagier ich etwas direkter. Aber ganz ehrlich: der Multiclocker wird's nicht.

Ich finde clock Ticks auch manchmal nicht fein genug. Zur Not kann man mit doppelter BPM arbeiten, dann sind auch die Ticks nur halb so lang. Wenns der Sequenzer mitmacht.
Guter Punkt, aber mir wird immer schwindlig, wenn dann noch irgendwelche Effekte davon abhängig sind... aber wenn ich mir das so überlege komme ich kaum unter 8-9ms bei meinen BPM's

News

Zurück
Oben