4
436ukawezkgwzä
Guest
Ich finde ohne analoge drums ist man nur ein halber eMusiker 
.
Ich schwanke zwischen Vermona DRM1 MK3 und Audio Damge Boomtschack! (Finde beide klasse /sound)
Kan mich aber nicht wirklich zwischen "CV und ohne CV" entscheiden und suche weitere kriterien für CV -anwendungen...
DRM:
-mehr lineare beats
-Variationen muss ich live einspielen und sind daher weniger komplex (als mit CV)
Boomtschack:
-für IDM
-mit CV kann ich mehr mobilität/dynamik reinbringen
-mit CV lassen sich viele instrumente "gleichzeitig" erzeugen
- die kontrolle über "was da rauskommt auf einem einzelnen step" ist naturgemaess aber geringer...
-experimenteller
Was musikalsich notwenig ist, kann ich nicht sagen, weil ich ja experimentieren möchte...
.
Ich schwanke zwischen Vermona DRM1 MK3 und Audio Damge Boomtschack! (Finde beide klasse /sound)
Kan mich aber nicht wirklich zwischen "CV und ohne CV" entscheiden und suche weitere kriterien für CV -anwendungen...
DRM:
-mehr lineare beats
-Variationen muss ich live einspielen und sind daher weniger komplex (als mit CV)
Boomtschack:
-für IDM
-mit CV kann ich mehr mobilität/dynamik reinbringen
-mit CV lassen sich viele instrumente "gleichzeitig" erzeugen
- die kontrolle über "was da rauskommt auf einem einzelnen step" ist naturgemaess aber geringer...
-experimenteller
Was musikalsich notwenig ist, kann ich nicht sagen, weil ich ja experimentieren möchte...
was natürlich nix heißen muss..... ist halt nicht nur mal schnell ein LFO gepatcht und schwupps habe ich nen flotten beat aus Kick, Snare und Hihat. Das wird halt auch schnell Krach...