Neu

Xfer Serum 2: neue Presets wohin?

Moinsen, mal eine Frage:

wenn ich gemäß Handbuch neue Presets im Serum-2-Presets-Browser hinzufüge, werden dann dabei nur Links erzeugt zu den Presets, die an jedem X-beliebigen Ort auf dem Rechner liegen können oder KOPIERT Serum bei selbigem Vorgang die Presets an einen bestimmten Ort? Und, falls ja, an welchen?

Leider wird derart fundamentales Wissen im Handbuch verschwiegen. Ich würde am liebsten die neuen Presets via Dateiexplorer in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren. Aber welcher ist das? Wo sollten die Presets hin? Und ist das überhaupt sinnvoll, falls Serum 2 dann eh nochmal ganz neue Kopien anlegt? Falls Serum 2 bei der Integration neuer Presets allerdings KEINE Kopien der Presets erzeugt, sondern nur Links, wäre es wiederum nicht sinnvoll, die Presets auf einer externen Platte zu belassen, die normalerweise ausgeschaltet bleibt, da die Links dann ins Leere führen würden.

Man möge Licht ins Dunkel bringen. ;-)
Danke und Allen schöne Feiertage!

Bei mir als default C:\Users\Nutzer\Documents\Xfer\Serum 2 Presets\Presets\User. Links sind das nicht, dort werden die Dateien abgelegt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: rumbero

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben