Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Euro

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
auf muffwigglers kriegt es ne Menge positiven Zuspruch von Käufern, ich hab mir jetzt mal eins vorbestellt
'Super Sawtor'

http://www.happynerding.com/hello-world/

Dauert aber noch ein wenig, bis die nächste Fuhre gebaut ist.
Zahlung leider nur über Western Union möglich, da der Hersteller aus der Ukraine kommt, wo Paypal kein Geld hin transferiert.
Freu mich auf das Modul. Hat übrigens dotcom Power und kostet 210 Dollar.

In hässlich und mit halbierten Features gibt es das auch für Eurorack, kostet wohl weniger.

Thread auf muff : http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=59581

panel1.jpg
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

So, der gute Igor hat den neuen Batch an Modulen fertig, habe heute die Western Union Zahlung geleistet und mir wird das dann über dem Umweg Österreich zugeschickt. Versand direkt nach Deutschland verschwindet wohl immer im ukrainischen Zoll sagt er, nach Österreich aber nicht. Und nen Freund von ihm schickt es dann von Österreich zu mir.

Müssen irgendwie krasse Zustände in der Ukraine sein, kenne mich da nicht so aus.

Aber insgesamt recht billig, mit Versand und Western Union hab ich 175 EUR bezahlt, für nen 5U Modul ist das nicht viel.

Ich werde berichten, wann es ankommt.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Ja, die meisten Leute in der Ukraine sind echt arme Schweine!
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich 5 Jahre lang gefühlt wie ein Lottogewinner, als er nach Deutschland kam und Arbeit gefunden hat. Er meinte er hätte die letzten Jahre damit zugebracht sich mit den billigsten Haushaltsartikeln abzuschiessen. Alkohol und Kleber war teuer, da konnte er sich halt manchmal nur Spülmittel leisten.... Ganja wuchs nach seinen Angaben damals (Anfang/Mitte der 90er) wohl an allen Ecken und Enden, aber das hilft wohl nicht wirklich beim Vergessen/Verdrängen.

Manche seiner Geschichten waren wirklich süß, wie die Leute halt zusammenhalten, wenn sie nix haben. Bei anderen Geschichten musse ich mich ganz schön zusammenreissen um nicht loszuheulen.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

ohje :sad:

dann fühl ich mich aber immerhin gut, dem Igor ein Modul abgekauft zu haben. Das ist ja dann für ihn wahrscheinlich ne Menge geld.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Ich kenn mich in der Welt nicht aus, und hab keine Ahnung wie's heute da aussieht. Man könnte hoffen, dass es besser geworden ist. Wahrscheinlich is die Schere aber nur noch größer geworden :sad:
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

darsho schrieb:
habe heute die Western Union Zahlung geleistet und mir wird das dann über dem Umweg Österreich zugeschickt. Versand direkt nach Deutschland verschwindet wohl immer im ukrainischen Zoll sagt er, nach Österreich aber nicht. Und nen Freund von ihm schickt es dann von Österreich zu mir.

Müssen irgendwie krasse Zustände in der Ukraine sein, kenne mich da nicht so aus.

Aber insgesamt recht billig, mit Versand und Western Union hab ich 175 EUR bezahlt, für nen 5U Modul ist das nicht viel.

Ich werde berichten, wann es ankommt.

same here...

allerdings eurorack und 66 € weniger, ich bin sehr gespannt
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Ist die Eurorack Version nicht nur eine Hälfte? Dann wäre ja mal ein 5U Modul günstiger als ein Eurorack Modul. Fänd ich irgendwie cool. :mrgreen:
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Stimmt schon, wenn man es so sieht :)
Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wozu ich zwei Supersaws brauchen könnte, mir würde eine auch reichen.

Auf YT gibt es übrigens auch Videos zu dem Modul :

 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

darsho schrieb:
Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wozu ich zwei Supersaws brauchen könnte, mir würde eine auch reichen.

Z.B. Stereo (im Video ab etwa 7:30 demonstriert). Vielleicht kann man die auch ineinander verschachteln.
Oder einen für einen LFO/Modulator nehmen, den anderen für Audio.

Also mir würden da schon einige Anwendungen für einfallen.

Das der Kerl so arm ist glaube ich jetzt mal nicht, sonst könnte er sowas gar nicht auf die Beine stellen.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

changeling schrieb:
Ist die Eurorack Version nicht nur eine Hälfte?

das schon, dafür ist aber noch ein mix regler eingebaut, finde ich persönlich sinvoller als zwei supersaws :)
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Hab HappyNerding auch mal angeschrieben, bislang noch keine Antwort (Eurorack Vers.)... Weiss jemand der Belieferten, ob das passende Anschlusskabel dabei ist? :floet:
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

darsho schrieb:
So, der gute Igor hat den neuen Batch an Modulen fertig, habe heute die Western Union Zahlung geleistet und mir wird das dann über dem Umweg Österreich zugeschickt. Versand direkt nach Deutschland verschwindet wohl immer im ukrainischen Zoll sagt er, nach Österreich aber nicht. Und nen Freund von ihm schickt es dann von Österreich zu mir.

Müssen irgendwie krasse Zustände in der Ukraine sein, kenne mich da nicht so aus.

Aber insgesamt recht billig, mit Versand und Western Union hab ich 175 EUR bezahlt, für nen 5U Modul ist das nicht viel.

Ich werde berichten, wann es ankommt.
ä
kann ich leider nur bestätigen. habe einen netten ebay kontakt zu einem diyer us dernukraine der super midi merger kabel bastelt. bei 2 von 4 sendungen ging das kabel immer wieder verlohren und der typ ist sehr sehr vertrauenswürdig gewesen. hatte sich auch tausendmal entschuldig und ersatz gesendet. nach 12 wochen kam dann das kabel an. das erste mal war es nach 2-3 wochen da.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Valis schrieb:
Hab HappyNerding auch mal angeschrieben, bislang noch keine Antwort (Eurorack Vers.)... Weiss jemand der Belieferten, ob das passende Anschlusskabel dabei ist? :floet:

kann ich dir leider nicht sagen, da mein Paket noch unterwegs aus AT ist, aber ich gehe eigentlich schon davon aus...
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Mein Super Sawtor ist heute angekommen, Kabel ist dabei, auch sonst macht das Modul einen soliden Eindruck, Bauqualität ist hervorragend und der Klang ziemlich genau so wie man ihn von einem Supersaw Modul erwarten würde, macht Laune!
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

naahmmm schrieb:
Mein Super Sawtor ist heute angekommen, Kabel ist dabei, auch sonst macht das Modul einen soliden Eindruck, Bauqualität ist hervorragend und der Klang ziemlich genau so wie man ihn von einem Supersaw Modul erwarten würde, macht Laune!
Lass mal hören!
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

oh oh vielleicht ist meiner auch heute schon da ? Bin gespannt auf das nach Hause kommen :)
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

ich habe gestern mal mit dem vco6 gesupersawed


man nehme einen vco6 und einen weitern vco.(bei mit keycv) den 2.vco mit der sin in ein s/h und den trigger für das s/h vom vco6 pulse2. aus dem s/h in den pwm-in von pulse1 und die animierte saw oder doppelsaw oder wie das heißt abgreifen = jede saw hat eine neue eigene wellenform, die sich nicht ändert bis zum neuen wellendurchlauf.

kommt schon mächtig nah an supersaw ran. mir reichts auf jeden fall aus für mono. supersaw ist ja eher was für chordsounds - also so ravelines .... für mono reicht mir das vollkommen aus ...
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

intercorni schrieb:
naahmmm schrieb:
Mein Super Sawtor ist heute angekommen, Kabel ist dabei, auch sonst macht das Modul einen soliden Eindruck, Bauqualität ist hervorragend und der Klang ziemlich genau so wie man ihn von einem Supersaw Modul erwarten würde, macht Laune!
Lass mal hören!

kann Momentan leider nichts aufnehmen, aber es gibt ganz gute Beispiele auf der Homepage von Happy Nerding http://www.happynerding.com/category/super-sawtor/demos/
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

kl~ak schrieb:
ich habe gestern mal mit dem vco6 gesupersawed


man nehme einen vco6 und einen weitern vco.(bei mit keycv) den 2.vco mit der sin in ein s/h und den trigger für das s/h vom vco6 pulse2. aus dem s/h in den pwm-in von pulse1 und die animierte saw oder doppelsaw oder wie das heißt abgreifen = jede saw hat eine neue eigene wellenform, die sich nicht ändert bis zum neuen wellendurchlauf.

kommt schon mächtig nah an supersaw ran. mir reichts auf jeden fall aus für mono. supersaw ist ja eher was für chordsounds - also so ravelines .... für mono reicht mir das vollkommen aus ...

Happy Nerding meldet sich nicht :? , aber mit deiner Patchbeschreibung habe ich gute Ergebnisse erziehlt. Danke!
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Igor hat mir heute die Sendungsnummer ab Österreich gegeben, wurde heute losgeschickt.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Valis schrieb:
kl~ak schrieb:
ich habe gestern mal mit dem vco6 gesupersawed


man nehme einen vco6 und einen weitern vco.(bei mit keycv) den 2.vco mit der sin in ein s/h und den trigger für das s/h vom vco6 pulse2. aus dem s/h in den pwm-in von pulse1 und die animierte saw oder doppelsaw oder wie das heißt abgreifen = jede saw hat eine neue eigene wellenform, die sich nicht ändert bis zum neuen wellendurchlauf.

kommt schon mächtig nah an supersaw ran. mir reichts auf jeden fall aus für mono. supersaw ist ja eher was für chordsounds - also so ravelines .... für mono reicht mir das vollkommen aus ...

Happy Nerding meldet sich nicht :? , aber mit deiner Patchbeschreibung habe ich gute Ergebnisse erziehlt. Danke!


bitte.

es geht auch anders rum. vco6 die saw aganz normal abgreifen. über die pulse einen anderen vco hardsyncen und mit dessen pulse den s/h triggern und eine weitere steuerspannung als input nehmen. beide vco bekommen keycv. mit der frequence des slavevco kann man auch innerhalb eines wellendurchlaufs mehrere verschiedene saw einbringen. oder anders: Fmaster-vco =/> Fsalve-vco bekommt jeder durchlauf eine eigene "sawpulseweite" bei Fmaster < Fslave werden es mehrere sawpulsweiten pro durchlauf. alles fein einstellen und dann kommt das schon sehr gut.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Heute ist das Super Sawtor Mudul aus Österreich geliefert worden, als Einschreiben mit der Post. Super verpackt übrigens !

Werde es gleich nachher mal ausprobieren, eingebaut habe ich es schon :

aph1sw.jpg
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

gestern mal ne SAW Wave durchgeschickt, klingt mörderfett.
Mir reichen allerdings schon die ganz moderaten Einstellungen aus.
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Würde ebenfalls so ein Modul(5u) haben wollen.
Überweisung via Western Union. Wie läuft das? Sollte man das jetzt noch machen oder verschwindet die Kohle in den dunklen Kanälen?
 
Re: Modular Supersaw 'Happy Nerding Super Sawtor' 5U und Eur

Ich habe einen Happy Nerding Supersaw in MU und möchte den gerne abgeben, bei interesse PM.
 


News

Zurück
Oben