Moogulator schrieb:
Sprich: hab ja schon vorgegeben, was für mich ein aussagekräftiges Demo für Module ist und demnach erwarte ich im Diary keine Musikkunst oder Fähigkeiten sondern eine rel. nüchterne Ausführung div. Operationen mit dem Modul, hier und da mal einen Track oder was Verrücktes.
dafür war das DIARY nicht gedacht. aber ich spreche nur von meier damaligen intention.
Natürlich kann jeder wie er will :D
die disskusion hatten wir auch schon bezüglich moduledemos.
wir kamen hier aber nicht auf nen grünen zweig.
zuerst wurde bei verstärker ein eigenes modularforum gegründet,
dann startete hier die wiki, die wegen unübersichtlichkeit gescheitert war.
was meine meinung angeht bezüglich deiner vosrtellung was du gerne hören würdest:
in SEHR vielen fällen funktioniert das eben nicht wirklich.
Viele demos die ich gehört habe die eben versucht haben Module objektiv rüberzubringen waren für mich aussagelos.
Oftmals sind grad die module die speziell scheinen die eben auch erst in speziellen patchings die andere module überstrahlen.
Wer module beurteilen will anhand vom netz sollte aus meiner sicht für sich selber herausfinden auf welcher leute postings er was gibt,
und lernen deren style richtig zu interpretieren.
die guten posts verstecken sich meistens in den tiefen irgenwelcher threads.
ergibt sich aber immer weider dass jemand 2-3 sätze loslässt die aus dem zusammenhang heraus mehr sagen als jedes Demo.
nämlich: Flop oder eben top
persönlich sagen mir irgendwelche nach möglichkeit musikalischen patches am meisten über irgendwelche module aus.
Man sieht daran wie jemand sein modul benutzt, das sagt schon viel.
sollte aber von leuten kommen die nicht zu kleine systeme haben, und man muss selber auch schon viele module kennen um dann herauszulesen was man wissen muss.
je unsauberer, verzerrter und noisiger ein gepatche ist, desto weniger sagt es in der regel aus. weil noise und zerre kann man im modular an jeder ecke selber patchen.
plague bearer ist ein paradebeispiel.
ich selber kann aus den posts über den plgue bearer viel herauslesen.
Die leute die den plague bearer loben haben z.bsp. aus meiner sicht nicht viel ahnung von modular , sprich sie wissen ganz einafch nicht was es alles gibt.( hoffe man liest hoffentlich auch den zweiten teil dises satzes )
und wissen nicht was man alles selber patchen kann...........
andererseits möchte ich auch niemandem die freude an nem modul absprechen. das zuegs soll freude machen in erster linie, erst in zweiter linie musik