Modularer Einstieg - was nun ?

C

Chilli-Con-Sequence

.
Hallo liebe Modularisten und Modularistinnen.

wie in einem anderen Beitrag erwähnt bin ich neu im Modular-Land.
Ich habe mir dieses Doepfer-System zusammengestellt und bin ziemlich zufrieden mit der Zusammenstellung. (vom nicht Midi-Clock- synchronisierbaren LFO und dem A-120 Filter - dass irgendwie nicht richtig "zupacken" mag - abgesehen)



ich habe in der untersten Reihe noch ein wenig Platz. Habt Ihr Vorschläge für Module (gerne auch verschiedener Firmen) - die ich mir kaufen/antesten sollte?
Ich habe aus der Analogen Ecke noch einen Moog Voyager mit VX-351,( einen Moog Slim Phatty und einen Prophet 08 - die sich aber beide nur sehr vereinfacht in ein Setup einbinden lassen).
Sequencer wären Manikin Schrittmacher und Computer. (eigentlich bräuchte ich noch einen CV Sequencer für Filterverläufe etc... das macht über Midi ja wenig Spaß - falls es überhaupt möglich ist)

und mein zweites Problem:
Ich ertappe mich leider noch häufig dabei normale Synthesizer-Strukturen nach-zubauen (da ich aber eine Menge Synths "herumstehen habe" - macht das eigentlich sehr wenig Sinn.) Gibt es Bücher oder besser Internetseiten mit Patch-Beispielen (die sicherlich zu Weiteren inspirieren) auf YouTube blinkt es meist sehr schön - aber die Einstellungen und Verbindungen sind nur sehr schlecht oder gar nicht zu erkennen.

vielen Dank und frohe Pfingsten
 

Anhänge

  • Doepfer-2012-05klein.jpg
    Doepfer-2012-05klein.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 225
besuch mal die Doepfer Seite - da gibst es auch Patch Beispiele

sonst:
Das große Buch zum A-100 von Andreas Krebs
 
Das A-100 Buch habe ich. Das ist zwar sehr informativ - aber interessante Patch-Beispiele habe ich nicht gefunden.
 
Starkes System für den Einstieg. Da ich selber noch halber Neuling bin, meine Tipps:

von WMD die Gamma Wave Source - netter digitaler Wavetable VCO für andere klänge.
Doepfer A-137-2 - Wave mult. 2. Aus 1 mach 4!