Modularer Sequencer, zmors oder...

S

schnuffke2

||||||||||
Jo,

kennt hier jemand zmors modular und kann etwas zu Stabilität und Brauchbarkeit sagen?

Was mich hauptsächlich interressiert, ist die Möglichkeit Midi und Steuerdaten zu empfangen, zu verwursteln und weiterzurouten. Oder eben gleich eigene Sequencer zu erstellen.

Was gibt es denn noch? Audulus hat wohl kein midiout, sieht aber sonst recht gut aus. AnalogKit und Jasuto sind beide nur 32bit, soweit ich sehe ( nicht sicher ). Und Lemur?

Zur Zeit kann ich nur sehr laaaangsam surfen, bin aber neugierig - daher erstmal hier gefragt, bevor ich mir Videos ansehen kann und so...


Edit: kurz gesagt suche ich einen PD/Max-Ersatz fürs iPad. :lecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Interresse hier an Baukästen?

Das zmors-Dingens werde ich mir mal holen. Scheint mir am flexibelsten zu sein. Wenn es dann auch stabil läuft, wäre es ein Traum. Da kann ich mich dann hier auch noch zu äußern.

Die anderen Kandidaten muss ich mir noch genauer ansehen. Vor allem bei Lemur sehe ich von den paar Screenshots die ich kenne her nicht, ob es mir was taugt. Da muss ich Videos sehen, wenn ich dazu komme.
 
Ich schätz dass das auf dem iPad ein bisschen an der Zielgruppe vorbei geht. Das ist eher was für Leute, die richtung Max/MSP gehen - und die hängen mindestens am Laptop, wenn nicht gar am Desktop.
 
Jau, da habe ich ein paar Infos her.

Gestern abend Noch zmors gezogen. Ist natürlich schwer da jetzt schon was dazu zu sagen ... kommt mir ziemlich sperrig vor und einen Bug habe ich bereits entdeckt. Das große Feuer hat die App jetzt nicht in mir geweckt, werde sie aber die Tage noch näher untersuchen.

Audulus und Lemur kommen mir beide noch ins Haus. Wenn dann letztendlich wenigstens eine der Apps hängenbleibt, hat sich das gelohnt. So ist zumindest meine Meinung.
 
Ist jetzt nicht wirklich informativ für andere, aber ich poste mal...

Zmors habe ich storniert. Über die für mich zu fummelige Bedienung bin ich einfach nicht hinweggekommen.

Lemur habe ich kurz getestet und auch wieder storniert. Da ist mir für den Moment einfach die Lernkurve zu steil, da das Konzept für mich neu ist. Dann haben auch einige Dinge nicht auf Anhieb geklappt... Das Programm an sich, sieht aber richtig gut aus. Kann mir vorstellen, das an langweiligeren Tagen nochmal zu besorgen und mich da durchzufummeln.

Bleibt Audulus, was zwar kein Midiout bietet, aber komplett übersichtlich ist und einiges an Sequencingspielereien ermöglicht. Midiout soll wohl irgendwann kommen, dann ist diese App eine Macht. Cool ist auch, dass es ein Forum gibt, an das man sich richten kann, wenn etwas klemmt. Die Bedienung ist keineswegs so angenehm wie an einem Computer mit Maus und Tastatur ( verglichen mit Max oder Reaktor ), aber es geht schon.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben