Moin moin aus Kiel

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von TiAl, 9. Oktober 2013.

  1. TiAl

    TiAl Tach

    Nachdem ich mich vor zwei Jahren registriert habe, wird es langsam Zeit, meinem Account etwas Leben einzuhauchen :oops:

    Ich heiße Alex, komme aus dem Kieler Umland und kämpfe alleine mit (gegen?) meinem Gerätepark. Angefangen hatte das Ganze um 2000 rum - BWL Studium war vorbei und ich brauchte ein neues Hobby. Und da ich die Keyboarder aus den 80er früher so cool fand (den Sound der Zeit sowieso), war klar - es muss ein Synth sein. Da die Richtung noch nicht klar war (und ob das Hobby überhaupt hält), musste erst mal ein Casio CTK-631 herhalten (und es lief tage- und nächtelang)... später folgten - mal mit mehr, mal mit weniger Abstand - ein AN1X, ein VA5 und ein SY99. Kaum war letzterer angeschafft, folgte ne mehrjährige Zwangspause (familiär und beruflich bedingt). Seit einiger Zeit ändert sich das langsam wieder und auch der Gerätepark ist nochmal angewachsen, um eine Electribe EMX (ich "brauchte" einen Drumcomputer und die hat sogar noch nen Synth mit drin :floet: ) und seit kurzem eine MC303.

    Ich hoffe, hier Anregungen zu finden, wie ich musikalisch(*) mehr aus meinen Geräten rausholen kann. Und evtl. auch jemanden aus meiner Region zum Erfahrungsaustausch finden. Als Kieler hat man ja das Problem, dass die Nordtreffen immer tief im Süden sind :D

    Viele Grüße
    Alex

    (*) sei es wie man eine cool klingende Sequenzermelodie zaubert oder einen SyncLead oder gar 5th-Sound spielt, ohne dass er nur einfach fad und öde klingt.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Moin!

    :hallo:

    jau, da bist du nicht mal allein, aus der Ecke gibt es noch 1-2 Leute hier.
    Die alte Karte gibt es leider nicht mehr aber achte mal auf die LOCATION Einträge, da findest du ggf. auch Leute aus der Gegend.
     
  3. Moin aus NF.

    Schön hier jemanden aus der Gegend zu sehen ;-)
     
  4. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

    moin,
    aus dem kielerumland.......

    ja, hart ist das leben an der küste :hut:
     
  5. serge

    serge ||

    Moin aus Hamburg!
     
  6. TiAl

    TiAl Tach

    Danke für die Willkommensgrüße :)

    grandezza: hey, Du wohnst ja direkt um die Ecke - ich komm' aus Kiels Einkaufszentrum, sprich Schwentinental.
     
  7. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Ebenfalls "Moin Moin" aus Kiel ;-)
     
  8. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

    hab selber 10 jahre in diversen Stadtteilen Kiels gelebt, bin dann aber wegen Nachwuchs aufs land gezogen.
    Übrigens heut ist Musikerflohmark in der hansa str. 48, mit Livemusik und lecker essen. ist ne gute veranstaltung.
    Also ich geh hin :)
     
  9. Moin aus "kurz vor Tönning" :phat:
     
  10. Altered States

    Altered States Spruce Goose

  11. TiAl

    TiAl Tach

    Cool, der Norden ist ja doch nicht so leer :supi:

    Den Musikerflohmarkt hab' ich verpasst, aber Hansastr. 48 werde ich künftig verstärkt "beobachten", dort ist ja auch noch ne Fahrradselbsthilfewerkstatt.
     
  12. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

    ja, nee sicher .....aus Kiel , ihr seid aus.....digger.....aller


    :selfhammer:

    sch.... lokal Patrioten :peace:
     
  13. TiAl

    TiAl Tach

    Für soviel Patriotismus muss ich deutlich mehr Bölkstoff konsumieren... bin auch erst 13 Jahre in der Region :twisted:
     
  14. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

    ja, ich denke da war viel Bier mit im spiel. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen