mon0 - Earth - Sagarmatha (Ambient/drone)

M

mon0

.
Nabend,

so hab heute mal den ersten Track mit meiner neuen Maschine fertig gekriegt. Rausgekommen ist ein ziemlich düsterer, droniger Track mit ein paar netten Strings und vielem mehr.
Der Track ist Teil meines neuen "Albums" Earth, welches im Kern ein paar Ortschaften musikalisch beschreibt, die mir besonders imponieren und mich seit meiner Kindheit faszinieren. Es wird also eher in Richtuung sphärische und dronige Sachen gehen.

Aber hört selbst:

http://mon0.de/Releases/Ambient/Earth/m ... rmatha.mp3

Viel Spaß und schreibt mal, wenn ihr mögt,

mon0
 
S

Soenke

.
TOP! Daumen hoch und nen Luftsprung hinterher.
Genau solche Tracks suche und liebe ich :D Keine Ahnung, welche Ortschaft widergespiegelt werden sollte, aber ich habe es zweckentfremdet. Als Hintergrundmusik für ein postapokalyptisches Rollenspiel. Wüste, Ruinen, Strahlung - Spieler begeistert - der Track war perfekt für die Stimmung.

DANKE
 
Raumwelle

Raumwelle

"Erschaffend"
sehr schöner track....

genau meine nische, was hast du für den track verwendet

lg sascha
 
M

mon0

.
Hi ihr,

danke fürs hören und vor allem fürs schreiben :)
Also da sind meine ganzen Lieblinge drin zu hören:
Ableton Live 6
Moog Modular (VST)
Korg MS-20 (VST)
Minimoog (VST)
Zero-G Nostalgia (Strings)
Kontakt 2 (ein paar selbstgemacht dronige Sachen und der Chor)

Effekte:
Voxengo Elephant Limiter
Ableton Reverb
Und nochn paar Mastering Sachen

Das wars eigentlich :)

Grüße,

mon0
 
M

mon0

.
Soenke schrieb:
TOP! Daumen hoch und nen Luftsprung hinterher.
Genau solche Tracks suche und liebe ich :D Keine Ahnung, welche Ortschaft widergespiegelt werden sollte, aber ich habe es zweckentfremdet. Als Hintergrundmusik für ein postapokalyptisches Rollenspiel. Wüste, Ruinen, Strahlung - Spieler begeistert - der Track war perfekt für die Stimmung.

DANKE
Sagamartha ist übersetzt der Mount Everest. Den fand ich schon immer beeindruckend, so wie den ganzen Himalaya.

BTW: welches Rollenspiel?
 
S

Soenke

.
Rollenspiel: basiert auf dem Regelwerk von DSA3/4. Kampfsystem wurede etwas abgeändert. Die Spielwelt liegt im SciFi Bereich und ist selbst gebastelt bzw. geklaut *g* Eigentlich schunkeln meine Jungs und Mädels in aller Gemütlichkeit durch's All. Versuche dabei die Stimmung von Alien und Blade Runner rüber zu geben. Schmutzig, düster,... ist eigentlich recht schwer, wenn alle nur die klinische Sauberkeit von Star Trek im Kopf haben :sad:
Höre mir gerade deine anderen Songs an. Läßt sich auch prima verwenden :D
Du solltest mal dafür Werbung in Rollenspielläden machen. Sowas fehlt!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Soenke schrieb:
ist eigentlich recht schwer, wenn alle nur die klinische Sauberkeit von Star Trek im Kopf haben :sad:
Obwohl in letzter Zeit diese "dreckige" (also eigentlich ja realistischere) Science-Fiction doch wieder im kommen ist (z.B. Firefly - Flug der Serenity, Battlestar Galactica - The New Series).
 
M

mon0

.
Soenke schrieb:
Rollenspiel: basiert auf dem Regelwerk von DSA3/4. Kampfsystem wurede etwas abgeändert. Die Spielwelt liegt im SciFi Bereich und ist selbst gebastelt bzw. geklaut *g* Eigentlich schunkeln meine Jungs und Mädels in aller Gemütlichkeit durch's All. Versuche dabei die Stimmung von Alien und Blade Runner rüber zu geben. Schmutzig, düster,... ist eigentlich recht schwer, wenn alle nur die klinische Sauberkeit von Star Trek im Kopf haben :sad:
Höre mir gerade deine anderen Songs an. Läßt sich auch prima verwenden :D
Du solltest mal dafür Werbung in Rollenspielläden machen. Sowas fehlt!!!!
Hi,

ich zocke immer RPGs am PC, sowas wie Neverwinter Nights. Aber auch HacknSlay wie Diablo und Titan Quest. macht Bock ;-)
Aber "in Echt" ein Rollenspiel zu zocken ist dann doch nochmal was anderes, denke ich.
 
S

Soenke

.
Unddann gibt es noch zwei "echte" Rollenspielarten. Gemütlich am Tisch oder jene bei denen man durch den Wald hüpft oder durch Industrieleichen läuft. Ich hab's lieber am Tisch ;-) Das andere ist mir dann doch etwas zu abgedreht.

@ Sonicwarrior ich muß dann wohl mit meiner Gruppe eine Lehrstunde einlegen :D
 
P

phlux

.
jepp. stimme auch zu. sehr nettes stück (ich finds auch sehr passend zu nem science fiction rollenspiel, oder einfach nem film). den mount everest hab ich jetzt weniger im kopf als ne stadt nach nem atomschlag ... aber ok. gefällt!
 
Sauron_the_mad

Sauron_the_mad

.
gefällt mir sehr!
der sound passt wunderbar zu fallout
"fallout - brotherhood of steel" meine ich, aber natürlich passts auch zu anderen postnuklearen szenarien :)
 
M

mon0

.
Sauron_the_mad schrieb:
gefällt mir sehr!
der sound passt wunderbar zu fallout
"fallout - brotherhood of steel" meine ich, aber natürlich passts auch zu anderen postnuklearen szenarien :)
Geiles RPG nebenbei :)
 
gatchan

gatchan

..
ich kenne jemanden der bastelt soundtracks für computerspiele, hat mich sehr stark daran erinnert. echt geil...und ja, es klingt wie beim letzten gericht^^ hat sone terminator-stimmung bei mir aufgebaut^^
 
 


News

Oben