Monacor EEM 2000 ST übersteuert ständig bei Akkorden

JREK

..
Aloha, blödes Problem: vor eeeiniger Zeit hatte ich mir ein Monacor EEM 2000 ST Delay gekauft (hier im Forum) aber nur für Monosynths verwendet.. jetzt dachte ich probier es mal mit dem Juno106 aus und egal was ich mache kommt nur Käse raus, weil es übersteuert und irgendwie hässlich klingt. Ab und zu klingt das hässlich irgendwie experimentell und cool, aber das kann doch nicht der Sinn dieser Kiste sein, oder?

Was mache ich bloß falsch? Oder ist das Gerät im Eimer?
 
Bist du mit dem Volume vom JU106 mal runtergegangen, oder mit dem am Eingang vom Monacor?


Gruss
 
Die Dinger sind nicht unbedingt pegelfest. Ich habe nur das Echopet 250, was noch mit zusätzlichem Federhall ausgestattet ist. Da gibt es mehrere Buchsen mit verschiedenen Pegeln -- jat das EEM 2000 das auch?

Ansonsten den Pegel am Instrument runterdrehen und beide Geräte Schritt für Schritt aneinander angleichen.

Stephen
 
Danke erstmal für die Tipps, hab genau das auch gemacht, erstmal Ausgangs Volume vom Juno rnter geregelt, hat eetwas Verbesserung gebracht, dann die Input-Regler am Delay runtergedreht, das hat aber nicht viel daran geändert. Wenn ich Balance auf 0 drehe, also kein Delay drin ist gibts auch keine Übersteuerung, aber sobald ich ein wenig mehr Balance reindrehe (egal welche Repeat oder Delay-Einstellung ich benutze) übersteuert das Ding. Ich ärgere mich richtig nicht mehr mit dem guten Stück gemacht zu haben, denn eigentlich klingt es ganz cool, aber das ist schon etwas blöde..

ich kann ja versuchen ein Video davon zu machen und zu zeigen was, wie wo schief läuft.

Könnte das an Problemen im Gerät liegen? Das vielleicht ein Bauteil gewechselt werden müsste? Hatte das im Forum von jemandem gekauft, der meinte, das Gerät wäre aus einer Orgel ausgebaut.. wenn sowas in der Kirche erklungen wäre, wäre die Orgel garantiert vom Papst persönlich eingestampft worden:D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben