Mono-Evolver als Einstieg in die analoge Klangwelt optimal?

Ich hab nicht alles gelesen, nur kurz dazu:

Der Evolver ist relativ vielseitig und durch seine Bedienmatrix sicher nicht perfekt für Einsteiger, weil er doch recht viel kann und das eher unübersichtlich darbietet, schnell und intuitiv ist was anderes, aber er ist günstig und klingt anständig und ist auch nach einier weile nicht langweilig..

Einsteiger-Synthesizer ist der Evolver imho aber eher nicht, wegen der nicht sooo intuitiven Oberfläche.. Wenn du Synthese kennst, ist das kein großes Problem..

Hoffe, das passt noch in die Diskussion.. Bin noch immer via Modem Kurzleser..
 
Die Envelopes (oder das, was auf die Envelopes reagiert, wie auch immer) sind m.E. beim Little Phatty z.B. deutlich knalliger als beim Evolver.
 
Summa schrieb:
Vielleicht liegt's am Synth-Lexikon des Forums, Mic schreibt irgendwas von Hybrid, ohne weitere Erklaerungen. Er koennte beim kopieren/aendern der Seite von Wave oder MWI die Aenderung der Ueberschrift vergessen haben...


Beim Kopieren hat der eh oft viel vergessen.... *Eeerg!* :wegrenn:
 
Bluescreen schrieb:
Die Envelopes (oder das, was auf die Envelopes reagiert, wie auch immer) sind m.E. beim Little Phatty z.B. deutlich knalliger als beim Evolver.

Beim Alisa 1387 knallt und zappt es auch viel mehr als der Evolver. Die ENV-Geschwindigkeit ist dort jedoch zigmal langsamer als beim Evolver. Für zerhackte Leads ist der Evolver aber beispielsweise super. Mal sehen, was beim Boomchick abgeht. Da wäre Knallen dann allerdings essentiell.
 


News

Zurück
Oben