Monokor - ein Ukrainischer Minimoog-Klon

Horbach

Sachverständiger
Wurde mir heute von Facebook vorgeschlagen. Da baut jemand auf Wunsch für 1700€ einen MM. Einen Prodigy solls wohl auch geben.

1719694979687.png

Keine Ahnung, was davon zu halten ist. Homepage gibts nicht, nur was auf FB:

Wurde mir heute von Facebook vorgeschlagen. Da baut jemand auf Wunsch für 1700€ einen MM. Einen Prodigy solls wohl auch

Nun letztens auch in Desktop Version, bin da auch zufällig draufgekommen…

Hallo an alle Fans des echten alten Analogs!
Bestellbar ist eine Desktop-MIDI-Version des Hybrids Model D und Prodigy.
Gebaut nach den Originalschaltungen von Robert Moog ohne Verwendung moderner aktiver CMD-Komponenten, sozusagen *auf altmodische Art*.

Die Frontplatte hat die Originalgröße, sodass sich der Synthesizers einfach in Echtzeit steuern lassen lässt. Akzeptierte MIDI-Befehle CV, Gate, Pitch, Mod über 5-DIN-Buchse. Für maximalen Komfort und die Integration mit verschiedenen Software- und Hardwareprodukten – Sequenzer, Arpeggiator usw. – ist auch eine USB-MIDI-Schnittstelle vorhanden.

Der gesamte Audiopfad ist ausschließlich analog. Das einzige digitale Modul ist die MIDI-Schnittstelle, die das analoge Audiosignal in keiner Weise beeinflusst. Durch Anschluss eines beliebigen MIDI-Keyboards erhalten Sie einen vollwertigen Synthesizer mit dem legendären Sound der 80er. Stromversorgung 85–260 Volt.
Gewicht 3 kg, Abmessungen 74,5 cm x 20 cm x 9,5 cm.

Preis 1200 Euro + Versand. Herstellungsdauer 4-6 Wochen. Weltweiter Versand.

Die wesentliche Frage ist natürlich: wie klingt es. Mit CMD meint er SMD?

Ist ja alles eine schöne Arbeit auch wenn es ein Klone bleibt, sogar das Moog Logo exakt kopiert. Dabei gibt es doch Moog immer noch und einige könnten vielleicht auf krumme Ideen kommen…

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles eine schöne Arbeit auch wenn es ein Klone bleibt, sogar das Moog Logo exakt kopiert. Dabei gibt es doch Moog immer noch und einige könnten vielleicht auf krumme Ideen kommen…
Wer da auf Ideen kommt, dürfte die Rechtsabteilung von InMusic sein. Wenn sie das überhaupt mitbekommen.
Aber einen Synth MIT Herstellerlogo zu klonen ist schon ziemlich riskant…

News

Zurück
Oben