Moog 0/10 Volt Output in -5/+5 Volt Input?

Phobik

.....
Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem bei Steuerspannungen in einem Modularsystem.

CV-Empfänger:
Moog DFAM und Mother32 (Input -5 Volt / +5 Volt)

CV-Sender:
Arturia Keystep Pro, Xaoc Zadar (Output 0 / +10 Volt)

Nach meinen Recherchen hat der Moog Support ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man nicht zu viel Volt in die Inputs schicken sollte, um keine Bauteile zu beschädigen.

1. Wie passen die og. Geräte nun zusammen? Muss ich jetzt für jeden Patch in meinem Semi-Modularsystem nen -5 Volt Offset Generator dazwischen legen? Dann bräuchte ich ja 20 davon. Oder gilt hier die Range -5 bis + 5 Volt als 10 Volt und ich kann einfach drauf los patchen?

2. Wenn ich bei diesem Moog-Semi-Modular etwas rein patche, was intern auch eine Verpatchung hat welche Steuerspannungen drauf gibt (Bspw. pre patched Filter, LFO, ENV), würden sich dann nicht Ext. und Int. CV addieren und dann auch zu viel werden?


Vielen Dank 🙏
 


News

Zurück
Oben