Moog Moogerfooger CP-251 / MF-107 USA Netzteil

K

KlanG

.
Hey Leute,

ich hätte die Möglichkeit, mir eine Freqbox & einen CP-251 aus den USA kaufen zu lassen. Dank Wechselkurs könnte ich da 180 Euro sparen. Nun Frag ich mich, ob nur die Netzteile in Bezug auf das Stromnetz in den USA verschieden sind oder auch das Effektgerät selbst.

https://www.thomann.de/de/moog_moogerfoo ... e6856a129b
Dachte mir noobiemäßig, dass einfach das Netzteil von Thomann ranhängen kann. Dumm wäre nur, wenn auch die Freqbox selbst auf "USA" gebaut ist.

Ausm Manuel:

MF-107
+9V POWER INPUT jack – accepts +9VDC unregulated 300 mA power
adapter with positive center.

CP-251
POWER SOURCE
The CP251 is designed to operate on a conventional +9 volt power adapter with a current rating of 200 milliamperes or higher. If you wish to use a special power supply, it
should deliver no less than +9.0 volts and no more than +12.0 volts, and have a current rating of no less than 100 milliamperes.


Auf dem Bild bei Thomann erkenne ich:
9V, + Innen - Außen, 0,6A

Könnte das funktionieren? Danke für eure Hilfe!


Viele Grüße

Robert
 
Also ich nehme mal stark an dass das eigentliche Netzteil nicht fest integriert ist, sondern dass man das extra hat, wie zum Beispiel bei einem Notebook - in diesem Fall müsstest du dir nur ein anderes Netzteil besorgen, welches von 230V auf 9V runterregelt, und halt vom Stecker her passt. Aber so Universaldinger gibts ja zu hauf.
 
KlanG schrieb:
Hey Leute,

ich hätte die Möglichkeit, mir eine Freqbox & einen CP-251 aus den USA kaufen zu lassen. Dank Wechselkurs könnte ich da 180 Euro sparen.

Ob sich das wirklich lohnt hohe Portokosten, Zoll, Steuern und das neue Netzteil...
 
Phazer47 schrieb:
Ob sich das wirklich lohnt hohe Portokosten, Zoll, Steuern und das neue Netzteil...

das kommt im reisegepäck gepäck und nem flugzeug. zahle nix. nur eben das netzteil. das kostet ja bei thomann 15 €. also bleiben dann noch 150 € übrig, die ich spare.



& danke für die andere antwort!!!
 
KlanG schrieb:
Phazer47 schrieb:
Ob sich das wirklich lohnt hohe Portokosten, Zoll, Steuern und das neue Netzteil...

das kommt im reisegepäck gepäck und nem flugzeug. zahle nix. nur eben das netzteil. das kostet ja bei thomann 15 €. also bleiben dann noch 150 € übrig, die ich spare.



& danke für die andere antwort!!!

na dann pack die tasche voll...der steuerfreibetrag ist bei der einreise auch deutlich höher...fals sie den kontrollieren sollten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben