Das Pitchwheel muss aufgrund des OS-Updates manuell mit einem Schraubenzieher kalibriert werden.Edge Of Dawn schrieb:Hi,
gibt es eine Möglichkeit, das Pitchwheel des Moog Voyagers zu kalibrieren? Ist das Wheel aktiviert und wird es einmal bewegt, ist der Voyager bei Wheel-Mittelstellung um bis zu 2 Halbtöne nach oben verstimmt.
Vielen Dank!
- Edge Of Dawn -
taschenmusikant schrieb:Das Pitchwheel muss aufgrund des OS-Updates manuell mit einem Schraubenzieher kalibriert werden.
Wie´s genau geht, steht in den pdf-Files auf der Moog-Seite.
Du kannst auch mal im Moog-Forum suchen, da wurde das Thema behandelt.
Edge Of Dawn schrieb:Hi,
gibt es eine Möglichkeit, das Pitchwheel des Moog Voyagers zu kalibrieren? Ist das Wheel aktiviert und wird es einmal bewegt, ist der Voyager bei Wheel-Mittelstellung um bis zu 2 Halbtöne nach oben verstimmt.
Vielen Dank!
- Edge Of Dawn -
Danke! Bin gestern schon auf http://launch.groups.yahoo.com/group/Squarewave fündig geworden - war ganz easy: man muss nur das Holzteil unter den Wheels entfernen, eine Schraube mit einem Schraubenzieher justieren und dabei den Wert auf dem Display checken.taschenmusikant schrieb:Das Pitchwheel muss aufgrund des OS-Updates manuell mit einem Schraubenzieher kalibriert werden.
Wie´s genau geht, steht in den pdf-Files auf der Moog-Seite.
Du kannst auch mal im Moog-Forum suchen, da wurde das Thema behandelt.
Also, bei mir ist es so, dass ich einzelne Presets laden kann und diese sich dann zunächst im temporäreren Speicher befinden.Edge Of Dawn schrieb:Ach ja - noch eine Frage zum Preset-Dump. Habe gestern einzelne Presets an SysOx gesendet, das Empfangen klappt auch gut, allerdings nur auf der vorherigen Programnummer. Patches, die ich auf http://launch.groups.yahoo.com/group/Squarewave gefunden habe, lassen sich jedoch überall ablegen. Habe ich da eine bestimmte Einstellung übersehen?
Das ist bei meinem Voyager auch so - allerdings finde ich es bequemer, die Patches direkt auf den gewünschten Speicherplatz zu senden. So ist die Gefahr geringer, dass ich versehentlich ein Preset überschreibe, das ich noch brauche. ;)taschenmusikant schrieb:Also, bei mir ist es so, dass ich einzelne Presets laden kann und diese sich dann zunächst im temporäreren Speicher befinden.
Erst wenn ich den Panel Sound speichere, ist er fest im Speicher. Da beim Speichern eine Abfrage-Routine erscheint, kannst man also auswählen, auf welchen Programm-Platz der neue Sound gespeichert werden soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.