Moog Prodigy Tasten Klicken

Hi!

Habe einen Moog Prodigy bekommen, bei dem immer wieder beim spielen ein Klicken der Tasten zu hören ist. Habe die Tastatur leicht gereinigt, Fehler immer noch da.

Ist als ob jemand ne Lampe einschaltet beim spielen... wie ein Spannungsklicken..

Bei Legato-Spiel tritt es nicht auf, nur wenn ich einzelne Tasten Staccato anspiele, also kurz und repetierend. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Tastatur sieht gut aus, Zustand insgesamt ist super, wurde selten gespielt...

Was kann das sein?
 
Erstmal:
:hallo:

Ambrosia800 schrieb:
Was kann das sein?

Ich vermute mal ins Blaue hinein irgendein Problem bei der/den Hüllkurven.

Ferndiagnose schwierig, vor allem, da es sich nicht anhört, als ob Du technisch viel Ahnung hast.
 
Danke erst mal für die Antwort. Bin sicher kein Techniker, sondern Musiker, aber ein wenig löten etc. kann ich schon...

Problem mit den Hüllkurven käme sicher in Frage. Wie kann ich mich der Sache nähern? So komplex scheint der Prodigy nicht zu sein...

Wenn ich das richtig sehe, so kann man den Prodigy doch über die Kybd-IN/Out Buchse auf der Rückseite ansteuern. Kannst du mir erklären, wie genau ich diese Buchse nutzen kann? Die kenne ich in der Form von keinem anderen Synth. Soweit ich verstehe, kann man damit die interne Tastatur sozusagen abschalten. Mit welchem anderen Keyboard kann ich den Prodigy da ansteuern? Habe noch einiges an anderem Equipment.
Moog, Roland, Kurzweil etc.

Eine Ansteuerung über CV/Gate käme natürlich auch in Frage, allerdings fehlt mir dieser üble S-Trig Stecker. Ansonsten würde ich den Prodigy darüber natürlich antriggern können. Habe unter anderem noch einen Mini, bei dem die S-Trig Buchse allerdings gegen 6,3 mm Klinke ausgetauscht ist.