Moog Voyager RME - was fehlt zur Keyboard-Ver ? (Anschlüsse)

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Ich@Work, 26. Juli 2008.

  1. Ich@Work

    Ich@Work eingearbeitet

    Hat jemand den Überblick und kann mir mitteilen, was der Rack-Version des Moog Voyager gegenüber der Keyboard-Version fehlt ?

    Insbesondere was Anschlüsse betrifft.

    Keyboard, Wheels und Pad ist mir schon mal klar.

    Ich habe aber den Eindruck, dass vorallem diese Anschlüsse (Rot & Blau) auf der Oberseite der Keyboard-Version bei der Rack-Version auch nicht vorhanden sind. Oder täusche ich mich da ?

    http://www.moogmusic.com/manuals/vgr_io.jpg

    Grüsse
    Ich@Work
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Steht im aktuellen SynMag.

    Du kannst mit den beiden VX352 und VX351 aber quasi alles hinbekommen,was fehlt an ANSCHLÜSSEN.
    Einer für "rein" und einer für "raus".
     
  3. Ich@Work

    Ich@Work eingearbeitet

    Danke

    Danke für die Info. Unter VX251 habe ich aber nichts gefunden. Ich nimm aber an Du meinst VX351 und VX352. Habe die Info nun auch bei MoogMusic.com gefunden.

    Gruss
    Ich@Work

    PS: Ich weiss das SynMag gehört eigentlich auf die Liste der Abos. Ist wirklich ein super Magazin. Habe aber nach x-Jahren mit Keys & Keyboards fast eine Zeitschriften-Phobie und lange gebraucht mich von der Sucht monatlich die Hefte zu kaufen befreit.
    Kaufe deshalb nur noch sporadisch Zeitschriften.
    Leider gibts sämtliche Zeitschriften (und vorallem das SynMag) mittlerweilen bei uns in der Schweiz nur an auserlesenen Kiosk-Filialen.
    Oder vielleicht auch zum Glück. Wenn ich das nur mal so Betragsmässig zusammenrechne was in meinem Archiv an Zeitschriften rumliegt ;-)
    Und Abos sind halt Fix-Kosten, da bin ich immer etwas vorsichtig.
    Trotzdem ein vertröstendes :supi: zum Magazin und nochmals Danke für die Info.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Korrekt, habs oben korrigiert, hab zu schnell getippt:

    Eins ist für vorwiegend EINGÄNGE, das andere für AUSGÄNGE. Diese sind im KB direkt hinten schon installiert, beim Rack gibts wenig Anschlüsse, dafür eben diese beiden Böxchen. Je nach Anwendung kannst du dann aussuchen, ob du den V'ger lieber steuern willst oder doch lieber Dinge über ihn steuern (MIDI und CV werden hier sehr schön ausgewechselt - spart mitunter Interface!!)
     

Diese Seite empfehlen