Moogerfooger 2018 - Unterschied zu älteren Modellen...

J

jot

|
Ich bin gerade am überlegen meine kleine Moggerfooger-Sammlung zu erweitern, da es die bald nicht mehr im Laden zu kaufen gibt. Da die Moggerfooger nun schon ne Weile auf dem Markt sind, frage ich mich, ob es bei den zur Zeit noch neu erhältlichen, Unterschiede zu den älteren Moggerfooger (< 2011) gibt.

Sind die neuen Modelle optisch zu unterscheiden? Haben die aktuellen Modelle ein "Bob Moog" Logo auf der Vorderseite oder noch das klassische "Moog" Logo? In bekannten Online Shops gibt es auf den Fotos Unterschiede hinsichtlich des Logos. Auch kann ich Unterschiede der Holzseiten meiner alten (etwas dunkler - von Werk aus) zu den neuen Geräten erkennen. Gibt es auch klangliche Unterschiede bzgl. des Fabrikatalters?

Am liebsten wären mir die Moggerfoogers mit dem "klassischen Moog Logo", da diese sich gut zu meinem Bestand ergänzen würden. Oder sind das gar nicht mehr die aktuell erhältlichen?

Es wäre schön wenn jemand hierzu was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur mal aufgefallen, dass es zwei Versionen vom CP-251 gibt:
- eine (ich denke die ältere) mit Attenuatoren von 0-10
- die andere von -5 bis +5
 
Bei dem Moggerfooger Filter, Ringmodulator und Phaser ist es sicher, dass es Versionen mit dem "Bob Moog" sowie dem klassischen "Moog" Schriftzug gibt. Auch gibt es bei einigen Modellen gleicher Bauart gibt es Unterschiede in der Farbe der Holzseiten...

Weiß jemand was die zur Zeit erhältlichen sind? "Bob Moog" oder klassischer "Moog" Schriftzug?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben