Mopho Keytrigger und ext. MidiClock

Trylle

ÆLIEN
Hallo,

ich möchte einen Mopho mit einer externen MidiClock syncronisieren.
DAW ist Reaper, Scarlett 2i4 ist das Audiointerface. Ich möchte nicht nur
das der Mopho die BPM geliefert bekommt sondern auch das der Arpeggiator
punktgenau spielt d.h. wenn ich 100ms zu früh anschlage, der Mopho "wartet"
bis der Startbeat kommt. Bisher bekomme ich nur die korrekten BPM geliefert,
griffel ich aber mal zeitmässig daneben, dann bleibt der Arp offbeat.
Könnt ihr mir da helfen?

Trylle
 
Ich denke, das kann der Mopho nicht. Wäre mir zumindest neu, ich habe auch einen Mopho-Key. Das kannst du höchstens über die DAW machen. Wüsste aber auch nicht wie?!
 
mysputnik schrieb:
Ich denke, das kann der Mopho nicht. Wäre mir zumindest neu, ich habe auch einen Mopho-Key. Das kannst du höchstens über die DAW machen. Wüsste aber auch nicht wie?!

Blarr, das wäre traurig. Wie soll man denn live nen gescheiten Arplauf zu seinen Drums syncronisieren? Mein NordLead 2x macht das doch auch...
Gibts da nicht nen Trick?
 
Wenn ich das mit einem anderen Synthesizer bewerkstelligen möchte, wie würde so eine
Funktion denn normalerweise heißen bzw. beschrieben werden?
 
ARNTE schrieb:
Trylle schrieb:
Wenn ich das mit einem anderen Synthesizer bewerkstelligen möchte, wie würde so eine
Funktion denn normalerweise heißen bzw. beschrieben werden?

key sync in den arp einstellungen


Wichtig: Du willst KEINEN key-sync beim Arpeggiator haben. Der Mopho arbeite eben mit Key-Sync.
 
Trylle schrieb:
mysputnik schrieb:
Ich denke, das kann der Mopho nicht. Wäre mir zumindest neu, ich habe auch einen Mopho-Key. Das kannst du höchstens über die DAW machen. Wüsste aber auch nicht wie?!

Blarr, das wäre traurig. Wie soll man denn live nen gescheiten Arplauf zu seinen Drums syncronisieren? Mein NordLead 2x macht das doch auch...
Gibts da nicht nen Trick?
Wie machst du das im nL2x?
 
citric acid schrieb:
Wie machst du das im nL2x?

beim Nord kann ich den LFO2/ARP zur MidiClock syncronisieren mit Shift+Special bis statt 2.of dann 2.x steht. Das x steht für den Teiler
Nun ist der Nord komplett ext. MidiClock-getriggert, man kann also nicht mehr daneben spielen zur Midiclock. Ich dachte jeder einigermassen moderne Synth
mit Arp verhält sich so. Das das nicht so ist finde ich leicht gruselig, wie soll man denn so live vernünftig Musik mit Arps machen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben