† Motörhead - "Fast" Eddie Clarke

virtualant

eigener Benutzertitel
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt ist Motörhead komplett tot.
Das macht mich schon traurig, der Anfang der 80er so '80/'81 mit Plakaten mit dem großen Logo und Litfasssäulen mit "No sleep t'il Hammersmith" Plakaten hat mich sehr tief beeindruckt und Ace of Spades gehört zu den Top20 meines Soundtracks of my Life.

Fast Eddie Clarke fand ich schon immer geil, Hammerhartes Zeug mit ner 70er Strat, echt arschcool!!!
 
Motörhead vereinen für mich zusammen mit Iron Maiden in ihren Anfangszeiten (die ersten 2 Platten):
diese unglaublich energische und treibende Mischung aus Punk/Punk-Rock und Heavy Metal.
Ich bin immer noch der Ansicht dass die ersten beiden Alben von Iron Maiden mit dem Sänger Paul Di’Anno besser sind als alle, die danach kamen.
Das war noch Punk und anarchistisch, und das gemischt mit dieser Virtuosität an den Gitarren - einmalig.
Ähnlich sehe ich die Anfangszeiten von Motörhead.
 
wobei die beiden natürlich auch wieder ganz unterschiedlich sind.
ich wollt nur darauf hinaus, dass beide in etwa zeitgleich in ihren Metal auch Punk Einflüsse hatten, und das macht ihre Musik für mich zu etwas Besonderem.
 
Ja und nein, ist eine Geschmacksfrage.
Mit den beiden Maiden-Alben und dem Punk gebe ich Dir recht.
Aber ich mag auch noch die 4-5 folgenden Alben.
Und mein absoluter Maiden-Lieblingssong(Phantom...) ist zwar auf dem ersten Album, aber hat eher keine Punkseite sondern verkörpert schon "Maiden".
 
Judas Priest - ihre erste "Sad Wings Of Destiny" find ich Hammer. Grossartige Platte. Ihrer Zeit unglaublich voraus.

Saxon kenn ich gar nicht ;-)

Motörhead waren klasse...

Ich freu mich so viele Dekaden erlebt zu haben und so viel Einflüsse aus verschiedenen Genres verarbeitet zu haben und nie mich nur auf ein Genre beschränkt zu haben. Im Sinne von: bleib offen für alles Gute was es da so gibt... Wollt mich jetzt weniger loben als vielmehr damit sagen: es gibt mehr als nur Elektro und Techno und Britzelpop oder (o gott) EDM und (wieder gut) IDM.
 
Hallo,

ich bin traurig, Motörhead waren immer meine Lieblingscombo und wohl auch immer bleiben.



Well I'll see you later, but I don't know when,
Don't know if I'm coming, coming round again,
But I don't care, that they might stare,
I know I mustn't Step Down
I ain't no beauty, but I'm a secret fox,
I'm gonna put all my presents, inside my favourite box,
And then so long, the universal song,
I know I mustn't Step Down

Viele zerknirschte Grüße
Martin
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben