Motu M4 -> "empfindlicher USB-C stecker" !....sonst noch jemand ? ( stranges Problem wegen Wackelkontakt)

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Ich hab ein Motu-M4 bekommen.
( Riesenfehler: in der Schweiz gekauft, wegen "nettem" Rabatt-Gutschein.....das wird hier allenfalls EXTREM übel da was zu machen)
-> Drum wärs gut zu wissen ob das normal ist, oder nur mein Gerät betrifft

>>>> Wie gut ist bei euch der USB-C Stecker ? <<<<


Gut, das Ding hat nen recht empfindlichen USB-C Stecker !
Am Kabel liegts nicht, grad getestet. (beides wurde getestet: nach USB-A, und nach USB-C)

Wenn man da nur leicht ans Kabel kommt, ...hat das Auswirkungen aufs ganze System !! (M2mac)
Das geht nicht nur auf die Audio Verbindung. YT z.bsp. stellts mir grad das video auf stopp wenn ich am Kable wackle. ( grad mehrfach reproduziert)

konkret:
es zieht mir das Audio auch runter wenn die Audioausgabe über das andere AI läuft.

Auch als ich das M4 in Betrieb nahm hatte ich *ganz komische" Störungen. Und das ganze lief zuerst gar nicht.
Hab dann die Treiber installiert. Dann gings vs. der ausio übertragung.
Ansonsten: Befelhsflächen (wie play) die nicht mehr gingen. Weiss nicht mehr welche (audio) app.

D.h, dieser "Wackelkontakt" wenn man am leicht wackeligen Kabel rumzupft geht mir hier auch auf die Software !
noch nie sowas gesehen am Mac ! Es geht quasi aufs ganze System.


(Das sind hier zig Kabel ! da können auch andere Kabel ein "rumzurren" verursachen. Und: ich wills/muss es bewegen können)
 
Meins (gerade verkauft) hatte keinerlei Probleme mit dem USB Stecker und war völlig unenmpfindlich. Das am Mac M1 Pro, sowohl direkt über USB C als auch über einen USB-Hub.
 
Wenn der Stecker nicht mechanisch locker in der Buchse sitzt (also leicht rausfällt), dann ist das sicher ein gebrochene Lötung. Wenn Neugerät, dann Garantiefall.
 
Wenn der Stecker nicht mechanisch locker in der Buchse sitzt (also leicht rausfällt),
hmm, der sitzt sogar recht fest, wenns ums rausziehen geht.
nur seitlich ist das locker.

Gut, vielen Dankl fürs Feedback an Alle ! Das hilft !

Das hier ist nicht Thomann wo das zurück muss.
Kann sein dass es hilft sofort Druck zu machen und sofort auf Austausch zu bestehen.
Jetzt hab ich Argumente ;-)
 
Geil, Gerät wurde ausgetauscht !
Bin grad dazugekommen das mal zu testen: jetzt gehts !

Wenn der Stecker nicht mechanisch locker in der Buchse sitzt (also leicht rausfällt), dann ist das sicher ein gebrochene Lötung.
wird so gewesen sein.

Danke allerseits fürs Feedback !
Das hatt es mir ermöglicht gehabt ein wirklich gut aufgesetztes Schreiben zu verfassen.
so lief alles total reibungslos.


Edit:
bin voll zufrieden mit dem sound. Der ist wirklich gut. Sowieso für ein 250.- AI.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben