Moin! Hab mir gerade eine einwandfreie B-Ware aus Treppendorf mitgebracht und bin ziemlich begeistert. Der erste Eindruck ist super. Die erste Stunde hat schonmal richtig Spaß gemacht
Vom Filter-Feedback-Regler hatte ich schon gehört, sehr praktisch, aber ich war überrascht einen Osc2->Cutoff-Regler darunter zu finden. Auch nett. Bin begeistert von der kompakten Größe und der Tastatur. Ausserdem bin ich froh, daß der Playmode Folgetasten nicht blockiert, wenn man die vorherige noch hält

Und natürlich vom Gesamtklang und den Variationsmöglichkeiten, obwohl ich an sich eher so der Poly Typ bin

Macht richtig Lust aufs Spielen und Herumschrauben

Ich habe bisher ein sehr gutes Gefühl mit dem Messenger und hoffe, das bleibt so
FYI:
- Hatte vor Jahren mal einen Minitaur. Kräftiger Bass, aber hat mir insgesamt nicht so richtig zugesagt, vor allem nicht im praktischen Einsatz.
- Dachte auch eine Zeit lang, ich würde den Sub37 bestimmt gut finden und "unbedingt brauchen", aber aus irgendeinem Grund war ich beim Anspielen leider enttäuscht (obwohl er vielen gefällt, hat er mich einfach nicht angesprochen).
- BassStation II war dann eine Zeit lang meine Alternative, und klanglich überraschend deutlich besser als gedacht. Aber das Panel, also die ganzen Umschalter und Anordnung, und vor allem die mega Plastik-Anmutung, inklusive quitschender Tastatur, sowie letztendlich doch zu wenig Sounds, die ich in meiner Richtung damit hingeschraubt bekam (die allerdings sehr gut), hatten mich doch zum Verkauf bewogen.
- Dafür dann den SE02 geholt und recht zufrieden (wenn auch das mini Panel nicht optimal ist), aber der Klang ist schon sehr gut. Der blieb tatsächlich bisher