motu recording device

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von draft_730, 25. Juni 2005.

  1. draft_730

    draft_730 Tach

    also ich hab ja k

    also ich hab ja kürzlich ein thema bezüglich aufnahmeschwierigkeiten eröffnet, und mir die sache durch den kopf gehn lassen.
    da ich ein equipmentgeiler sack bin *g* konnt ich mich in gedanken nichtmer von so einem motu teil trennen ;-) ich hab eine maudio delta1010LT momentan, wenn mir die mehrheit hier sagen würde das der unterschied fürs recording nicht so gross is, würd ichs mir wohl nochmal überlegen, da ich mir trotzt meiner liebe für gutes gear nix unnötiges zulegen will

    dann stellt sich nurnoch die frage welches
    weil ich kann mir den unterschied nicht ganz erklären von der technischen beschreibung ausgehend

    das 2408 oder das 828, kann mir wer sagen was die unterscheidet, und was sich als recordingtool besser eignet, preislich sind die ja nicht soweit auseinander

    und noch eine frage, was ist adat?, und was kann ich damit machen, wie verwendet man sowas
    (dat = digital audio tape oder?, aber adat.....analogue digital audiotape.. wohl weniger *g*)

    mfg draft'O'Mania *g*

    ae 4 ever
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    adat ist ein format von <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis>Alesis</a> und dient der 8-kanaligen

    adat ist ein format von <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis>Alesis</a> und dient der 8-kanaligen übertragung von audiodaten.. also advanced DAT ;-) .. das format war teil der adat recorder (8 ch eben).. nur ist das format natürlich nicht von tape abhängig..
    heute ist es als digital audio schnittstelle quasi-standard geworden, etwas praktischer als quasi 4 spdeif leitungen zu legen.. ist auch lightpipe-mässig ausgelegt..

    dient bei pulten gern als schnittstelle und auch für wandlereinheiten.. so kannst du an soeine schnittstelle noch ein paar A/D wandler hängen und hast dann 8 analoge inputs mehr.. so als beispiel..

    motu ist schon besser als m-audio imho.

    sach ich mal so.. besonders die mactreiber.. vollauf begeistert bin ich bei m-audio nicht ,da "selbstaufnahme" damit nicht geht.. doof.. braucht aber nicht jeder.. stichwort wire-tap.
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ich habe

    Ich habe öfters von Problemen gehört von Motu Teilen in Verbindung mit Windows PCs. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder wiederlegen... oder hast Du nen Mac?

    Daniel
     
  4. draft_730

    draft_730 Tach

    hmm, hab auchschon mitbekommen das die recordingsoftware nur

    hmm, hab auchschon mitbekommen das die recordingsoftware nur auf mac läuft, hab leider einen PC
    der mixer läuft doch aber mit pc oder?

    hmm noch hab ich das teil ja nicht, aber ich hätts halt gern, aber wenns auchnoch probleme mit der karte selber gibt im zusammenhang mit pc,, hmmmm
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Nimm doch was von RME. Wieso eigentlich 2408 oder 828? Wenn

    Nimm doch was von RME. Wieso eigentlich 2408 oder 828? Wenn ich mich für nen Motu entscheiden würde dann für das 24I/O... :)

    Daniel
     
  6. tomcat

    tomcat Tach

    [quote:a2084e9e23=*daniel.b*]Nimm doch was von RME. Wieso ei

    Die 828er brauchst wenn du was für Firewire willst, also Laptop.

    Die 2408er ist das Pedant dazu (mehr od. weniger), läuft aber nur in Verbindung mit der Motu PCI Card. Die passt natürlich nur in einen Desktop. Dort kannst du dann bis zu 4 Interfaces anschliessen. Also auch 2408 und 24 I/O gemischt. Wenn man mit einem Interface auskommt dann würde ich die 828er nehmen.

    Motu & Mac funkt super, PC .. keine Ahnung. RME ist eher PC lastig, die Mac Treiber nur so eine halbe Sache (imho gibts die ganzen RME SW Tools für den PC noch immer nicht für den Mac)....
     
  7. draft_730

    draft_730 Tach

    hab mir ein paar alternativen angesehn, aber irgendwie nicht

    hab mir ein paar alternativen angesehn, aber irgendwie nicht viel gefunden,....
    edirol oder digidesign...
    die digidesign sieht intressant aus, aber leuft das nur mit protools??
    hmmm
    und die edirols, oder RME, ob die besser sind als die motus, KA!
    was würdet ihr sagen
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab RME hier laufen und alles funktioniert bestens und kling

    hab RME hier laufen und alles funktioniert bestens und klingt auch anständig.
    es stimmt aber, sie sind etwas pc orientiert.. bei motu ist es umgekehrt..
     
  9. draft_730

    draft_730 Tach

    hmm, welche rme hast du so?

    ich hab mir die edirol UA 100


    hmm, welche rme hast du so?

    ich hab mir die edirol UA 1000 angeschaut, gibts dazu meinungen?
     

Diese Seite empfehlen