(mp3) hench - hench / Peace of Shit (Breakcore)

H

hench

.
aloah
ohne unnötiges vorgeplänkel:

src: http://soundcloud.com/3x5nm/hench-hench

src: http://soundcloud.com/3x5nm/peace-of-shit-hench-ep

nun das nachgeplänkel:
ich mache seit 2008 musik und arbeite genauso lange mit fl. anfangs noch 7, mittlerweile 11. ich benutze außer Alieno, ICHI und ein paar free fx vsts ausschließlich FLs standardausrüstung + eine kleine Auswahl an Breaks und sonstigem drumzeugs.
bis vor etwa einem jahr war ich reiner beatbastler, mittlerweile wage ich mich jedoch auch in etwas sümpigere gefilde, da ich schon immer auf abgefahrenen sound stand und auch meine beats mit der zeit immer experimenteller wurden. dies hier sind meine ersten breakcore-gehversuche, entstanden in jeweils ca. 4 stunden.

bedanke mich im vorraus für und freue mich auf jede kritik/anmerkung

gruß und kuss, hench
 
Erinnert mich ein wenig an diesen verrückten Franzosen Igorrr. Die Beats sind irre. Die darübergelegten ruhigen tonalen Passagen könnten vor mir aus aber noch etwas phantasievoller und abwechslungsreicher sein. Im Großen und Ganzen aber hörenswert, finde ich.
:nihao:
 
danke! den igorrr-vergleich seh ich als enormes lob, ist ja quasi ne "szenegröße", auch wenn ich den mix aus metal und barock größtenteils nich sooo feiern kann. melodisch werd ich mich auf jeden fall in zukunft noch mehr austoben, vorerst konzentrier ich mich jedoch darauf, die drums zu bändigen :invader2:
die monoton sich-durchschlängelnden basslines werde ich auf jeden fall aber beibehalten, so n gewisser monotoner touch macht die mucke erst richtig perfekt für verklatschte sessions :pferd:
 


News

Zurück
Oben