MPC 4000 an MOTU 828 MK2 via Adat - Frage zu Adat-Sync-In am MOTU?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ich habe vor in dieser konstellation ADAT zu nutzen und für mich ist das thema neu.

Meine frage wäre, ob man am MOTU Adat-Snc-IN nutzen bzw anaschliessen muss, um Adat zu nutzen.

Ich wüsste allerdings nicht wo ich da aus der MPC raus kommen müsste (die Adat stecker sind ja dann angeschlossen) - oder hat das was mit Wordclock zu tun!?

Es geht wohl um samplegenaue tacktung - ist das richtig?


Vielen dank für tipps!
 

Anhänge

  • MOTU-828-mkii.jpg
    MOTU-828-mkii.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 8
  • mpc4000rear-48d278622d653703216f9066b2c60b24.jpg
    mpc4000rear-48d278622d653703216f9066b2c60b24.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 9
Super - danke für die erläuterung - sehr hilfreich.
könnte man eventuell auch 8 mal ADAT und Stereo S/PDIF coaxial gleichzeitig verwenden,
Hatte ich eigentlich vor... aber mal sehen - ich hab erst alle geräte anfang Mai.
aber ich glaube auf S/PDIF wird immer der Main Mix ausgegeben.
Das ist richtig - Ich hab vor die kanäle L+R (MainMIx) über s/PDIF und die kanäle 1 bis 8 über ADAT laufen zu lassen - mal sehen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, muss ich den stecker "ADAT SYNC IN" nicht bedienen!?

(Hintergrund: Hab mich mit dem analogen abmischen abgequält und ich höre einfach nicht mehr den unterschied sobald ich im rechner bin
(MPC > VEnice 16r FW > REchner). - Da hab ich gedacht, es ist vielleicht sinnvoller auf diese konvertierungsschritte (Digital> analog> digital) ganz zu verzichten
und einfach im digitalen zu bleiben... (Analoges abmischen ist für mich zu schwer, da ich jeden tag anders höre und im rechner habe ich die nötige abrufbarkeit meiner einstellungen und kann mehrere projekte gleichzeitig angehen)...
 
Darf ich mal ganz höflich - und zwar aus echtem Interesse - fragen, wieso oft bei technischen Fragen / Antworten nur das Erstpost berücksichtigt wird ?
Falls du mich meinst: Ich muss die infos erstmal alle verarbeiten, weil ohne geräte noch zu abstrakt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben