MPC aus England - explodiert mir die?

synthsucht

synthsucht

|
Mal n dummes Frägchen: Hab mir aus England eine MPC bestellt und ganz vergessen mich etwas genauer mit der dortigen Stromspannung auseinander zu setzen. Da ich weiß, dass an die MPC ein Kaltgerätestecker kommt, habe ich mich nicht weiter mit dem Thema befasst. Kaltgerätestecker bzw. Buchse ist für mich gleichbedeutend mit "universel" und "anpassungsfähig"...

War das jetzt dumm gedacht?? :? Explodiert mir das Teil und werde ich vielleicht sogar STERBEN??????!!!!????!? ...oder sowas?

Danke vorab.

jup explodiert.
macht dabei aber den typischen mpc sound.
also fetter bumm mit ganz ausgefuchstem timing.

:)

nee, da passiert nix.
wenn das ein uk gerät ist dann frisst das ding unseren strom.
nur der stecker ist anders.
aber bei kaltgerätebuchse kannst ja einfach einen nehmen der bei dir rum liegt.

Die neueren MPCs sind spannungskompatibel. Bei der MPC2000(XL) kann ich mich an einen Hinweis in der Anleitung erinnern, dass ein Kabel am integrierten Netzteil umgelötet werden musste. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

motone schrieb:
Die neueren MPCs sind spannungskompatibel. Bei der MPC2000(XL) kann ich mich an einen Hinweis in der Anleitung erinnern, dass ein Kabel am integrierten Netzteil umgelötet werden musste. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Ne ne, auch die gute alte MPC 2000 XL hat ein ganz ordinären Kaltgerätestecker, da musst überhaupt nix umlöten; Steht auch hinten drauf: 100 - 230 V AC

Gruss Mark

Dazu fällt mir wieder die Anekdote eines Freundes ein der vor zwei Jahren in New York, bei der Einreise, am Flughafen festgehalten wurde weil er mit einer MPC1000 im Handgepäck reiste. Das Sicherheitspersonal wollte wohl nicht glauben das es sich um ein Musikinstrument handelt und checkte das Gerät mehrere male auf Sprengstoff :lol:
Weil er ein ganz witziger Typ zu sein glaubte sagte er dann nach gut 3 Stunden Wartezeit zu einem der Beamten:
"O.K oficer you got me, it´s the warhead of a interkontinental weapon"........................
Muss wohl nicht erwähnen das die übermäßig gastfreundlichen Amerikanischen Sicherheitsleute darauf bestanden haben das er über Nacht ihr Gast ist :|

palovic schrieb:
Dazu fällt mir wieder die Anekdote eines Freundes ein der vor zwei Jahren in New York, bei der Einreise, am Flughafen festgehalten wurde weil er mit einer MPC1000 im Handgepäck reiste. Das Sicherheitspersonal wollte wohl nicht glauben das es sich um ein Musikinstrument handelt und checkte das Gerät mehrere male auf Sprengstoff :lol:
Weil er ein ganz witziger Typ zu sein glaubte sagte er dann nach gut 3 Stunden Wartezeit zu einem der Beamten:
"O.K oficer you got me, it´s the warhead of a interkontinental weapon"........................
Muss wohl nicht erwähnen das die übermäßig gastfreundlichen Amerikanischen Sicherheitsleute darauf bestanden haben das er über Nacht ihr Gast ist :|

mann, mann - hat dein kollege nie davon gehört das man bei sicherheitsleute das humorzentrum operative entfernt!
der gleiche witz in china und er wäre stückchen weise über den organhandel wieder zurück nach europa gekommen :sploink:

mann, mann - hat dein kollege nie davon gehört das man bei sicherheitsleute das humorzentrum operative entfernt!

Was heißt denn hier Humorzentrum ? Bei Sicherheitsleuten wird weltweit das Gehirn operativ entfernt und das mit Erfolg. Neandertaler brauchen eben auch einen Job. :mrgreen:

Neo schrieb:
Was heißt denn hier Humorzentrum ? Bei Sicherheitsleuten wird weltweit das Gehirn operativ entfernt und das mit Erfolg. Neandertaler brauchen eben auch einen Job. :mrgreen:

na, na Neo.... wir wollen doch nicht die armen Neandertaler dissen ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben