MPC ONE - Beste MIDI Firmware ???

D

DannyFink

..
Hat hier wer nen Rat, bei welcher Firmware die MidiControl-Funktion oder kurz, das Mapping noch gut funktioniert?

Bei 2.8 - 2.10 ist das Einprogrammieren von Midibefehlen und Ausführen mit einem AKAI Midimix leider sehr fehlerhaft... Parameter wechseln on the run, während des Jammens einfach von alleine. Effekte von Submixes oder Master FX (Output1/2) kann man garnicht erst speichern und der Mapping Bildschirm ist beim scrollen total verbuggt...
 
Ist nur ein Schuss ins Blaue, weil ich beide Geräte nicht besitze, aber hast du andere Fehlerquellen schon ausgeschlossen, nutzt du vielleicht 'nen USB Hub.
 
Also auf der Live kann ich unter 2.10.1 locker 22 Quellen des Novation Launcontrols mappen ohne, dass die MPC zickt. (Mehr habe ich mangels Notwendigkeit noch nicht probiert.) Launchcontrol ist am USB-Hub.
 
Also auf der Live kann ich unter 2.10.1 locker 22 Quellen des Novation Launcontrols mappen ohne, dass die MPC zickt. (Mehr habe ich mangels Notwendigkeit noch nicht probiert.) Launchcontrol ist am USB-Hub.
Hast du denn eine Lösung parat mit der man Midibefehle von Effekten von Submixes und Master Mix abspeichern kann?

Probier` mal den Air Para EQ als Master FX aus! Das ist affengeil. Wenn man das dann noch auf sein Midicontroller legen und abspeichern könnte... aber es funktioniert nicht und ich bin schon wieder kurz davor die MPC ONE im Schrank einzulagern.. (traurig)
 


News

Zurück
Oben