dunkelgelb schrieb:mit dem JJOS geht das.
unter [mode] + [program] kannst du dann (DRUM) auf (INST) stellen.
dunkelgelb schrieb:mit dem JJOS geht das.
unter [mode] + [program] kannst du dann (DRUM) auf (INST) stellen.
"jaash"
welches jjos ?
dunkelgelb schrieb:"jaash"
welches jjos ?
ich habe es gerade mit 3.07 probiert.
ev. können das frühere versionen auch.
jaash schrieb:ok verständnisproblem - ich dachte man kann dann ein sample chromatisch spielen mit dem KB ...
also ich lade zb eine saw in die mpc und kann diese als masterwelle benutzen und über mehrere octaven spielen (wenn das sampel für hohe töne lang genug ist)
so hatte ich auch die frage des threadstarters verstanden - belegte bämke über KB anspielen geht natürlich = logo
mpc1k = meine
DamDuram schrieb:wahrscheinlicvh hast du übersehen, daß man im instrumentprogram eine range für samples einstellen kann. damit ist dann sowohl chromatisches spielen via keyboard möglich, als auch multisound-programs. außerdem guck mal rechts oben in die ecke des displays. da kann man einstellen, ob die multisamples einen überlappungsbereich (overlap)haben sollen oder eben nicht.
jaash schrieb:sample filter note params lfo ? wo stellt ihr da drum/instr. ein ?
DamDuram schrieb:ja, grundsätzlich schon. nur mußt du halt ersteinmal ein frisches program erzeugen. hinterher umkonvertieren macht die karre nicht. also im main mode auf das programfeld springen und dann window drücken --- new progream und dann im screen auswählen, ob drum o. instrument. intrument wählen --- links die samples einstellen und gaanz rechts den rootkey wählen. das ist dann dein grundstimmung, die dann chromatisch über die vorgewähöte range aufwärts o abwärts transponiert wird. verwirrend ist dabei der tune- parameter, da quasi doppelt gemoppelt.
@ossilator: die editoren haben ja immer den nachteil, daß entweder das vorhören nicht geht oder drag und drop nicht möglich ist. es gibt ja da zwei editoren. dann noch über usb rüberdumpen ist mir zu nervig. hab mir das in der mpc angewöhnt und bin da insgesamt komfortabler und schneller am ziel
ossi-lator schrieb:das ist im os2xl - im os1 gibts das offenbar nicht.
jaash schrieb:ossi-lator schrieb:das ist im os2xl - im os1 gibts das offenbar nicht.
![]()
Xpander-Kumpel schrieb:...vielleicht ein bißchen "offtopic", aber ist es nicht unglaublich was für ein beschissenes Nutzer-Interface, Bedienungsanleitung und Handling man als Hersteller abliefern kann wenn es keine bekannten Konkurrenzprodukte gibt? ??
Hier laufen 3 oder 4 Threads mit elementarsten MPC-Fragen parallel und der Extrakt ist das jeder irgendwie was anderes weiß, aber unklar ist welches OS was kann usw., das Gerät scheint nicht gerade mit einem klaren, intuitiven Benutzerinterface zu glänzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.