MPC STUDIO MK2 Controller

Ein 4x4 Drum-Pad fehlt mir noch, außerdem ist der Drum-Synth in der MPC2 Software wohl richtig geil, daher ist das schon eine durchaus interessante Kiste.
 
Könnte man diesen Controller direkt an eine neue (Echte) MPC anschließen als Fernsteuerung, um z.B. einer alten Live mehr Bedienoberfläche zu geben?
 
Ein 4x4 Drum-Pad fehlt mir noch, außerdem ist der Drum-Synth in der MPC2 Software wohl richtig geil, daher ist das schon eine durchaus interessante Kiste.
Der Drumsynth ist wirklich gut gelungen. Hab mich an dem Teil schon ordentlich ausgetobt. Aber die Bedienung ohne zb. die Q-Links wäre mir bei diesem Controller echt zu frikelig.
 
Ehrlich gesagt, finde ich 299 Euro schon ziemlich overpriced. 200 Euro wäre ein fairer Preis. Maschine Micro kostet 216 Euro und die Maschine Software ist mind. gleichwertig zur MPC Software. Man bedenke nur, dass man bei Maschine Mikro auch noch Massive und Monark dazubekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, finde ich 299 Euro schon ziemlich overpriced. 200 Euro wäre ein fairer Preis. Maschine Micro kostet 216 Euro und die Maschine Software ist mind. gleichwertig zur MPC Software. Man bedenke nur, dass man bei Maschine Mikro auch noch Massive und Monark dazubekommt.

Vorallem bekommt man für 680€, also etwas mehr als das doppelte schon eine MPC One, die standalone läuft.
 
Ich vermute einfach mal die werden dieses User Interface in die nächste Generation der Akai Masterkeyboards integrieren. Hoffentlich mit zusätzlichen Encodern und einer vernünftigen Tastatur, so für ca 500 € . Wenn dann noch die Software verbessert wird, wäre das dann echt interessant.
 
in die nächste Generation der Akai Masterkeyboards integrieren
Ich benutze ein MPK 249 Masterkeyboard und die MPC Live.
Mich hat dabei gewundert, daß im MPK zwar einige MIDI Templates definiert sind (Logic, Cubase, ...) - aber keins für deren eigenes Produkt :dunno: (ich benötige es eh nicht - insofern mir wumpe)
Meine Vermutung: Man wollte sich evtl. einen zukünftigen "Markt" nicht verbauen.
 
Die wollen sicher keine Arbeit mehr in die alten Produkte stecken. Ich habe noch eine Vollversion von der MPC Software, aber kein AKAI Gerät mehr. Die Software ist ja gar nicht so schlecht und Updates sind kostenlos. Nur ist sie halt ohne spezifischen Controller nur spassfrei bedienbar. Und nicht jeder braucht eine MPC.
 
Funktioniert die MPC Studio eigentlich nur als Controller für die MPC Software oder funktionieren die Transportbuttons oder der Touchstrip auch als Mapping für andere DAWs wie Cubase?
Ich habe nämlich irgendwo gelesen dass es nur mit der MPC Software funktioniert.
 
Wenn du eine Maschine Mk2 als Controller brauchst...ich hab hier noch eine rumfliegen.

Was würdest du denn haben wollen? Eigentlich interessiert mich das nicht wirklich, mit Komplete 13 CE habe ich ehh schon alles am Softwarepaket, würde ich also wirklich nur als reinen Controller bekommen.
Mich interessiert eher die Software von der MPC Studio, weil der DrumSynth echt gut sein soll und ich die MPC Studio grade günstig bekommen könnte.
 
Der DrumSynth ist auch cool, aber der Controller ohne Qlinks ist nicht so doll wahrscheinlich.
 
Man bekommt das Teil aktuell bei Keys fürs Abo mit 99€ Zuzahlung, also 175,50€. Die MPC Software als solche läuft ja auch innerhalb anderer DAWs, wäre also schon interessant. Dass die Qlinks fehlen weiß ich, wäre aber wohl nicht so das Problem für mich, ich arbeite ehh viel mit der Maus am Bildschirm. Bei mir wärens halt vorallem die Drum-Pads und die Software die mich interessieren, weil da der DrumSynth dabei ist, der in der freien Version fehlt.

Wäre halt aber gut zu wissen, ob die Transport-Buttons auch Cubase steuern können. Die Pads werden ja so oder so als Midi ausgeben und müssten sich zB auch für den GrooveAgent nutzen lassen.
 


News

Zurück
Oben