MPC und Monomachine Setups hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Tennessee, 23. April 2009.

  1. Tennessee

    Tennessee Tach

    Hallo

    Habe einen kleinen bug mit meiner Monomachine, welcher mich allerdings ziemlich nervt.

    Ausgangspunkt:
    MPC 1000 mit JJOS2 als Master, Monomachine aktuelles OS als Slave

    Ich nutze für jede Sequenz in der MPC "program change" und weise somit den Sequenzen ein pattern von der monomachine zu. Nun möchte ich im live Betrieb zwischen den Sequenzen mit der MPC hin und herspringen. Im MPC Modus "Immediatly Start" klappt das auch wunderbar. Die Sequenz wechselt und das pattern der MnM auch. Der Nachteil ist natürlich dass ich immer haar genau die 1 treffen muss.

    Im Modus "End of Sequence" ändert sich die Sequenz der MPC, aber die Monomachine bleibt für diese Sequenz noch die aktuelle, kündigt mit den Pfeilen und dem Blinken aber die eigentliche Sequenz schonmal an und wechselt dann auch beim 2ten Durchlauf. Das angeschlossen KaossPad3 macht bei beiden Modi keine Probleme. Merkwürdig.

    Danke schonmal und Gruß
     
  2. Tennessee

    Tennessee Tach

    ...kann doch jetzt nicht so schwer sein ...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab beides nicht, aber eigentlich ist das generell nicht so ein Problem, das mit dem ProgChange klappt ansich. Allerdings kann ich das nur grob sagen, da keiner der genannten Maschinen vor Ort. Da die Maschinen auf die 1 warten, kann es auch leicht zeitlich versetzt kommen.
     

Diese Seite empfehlen