Neu

MPC-X OS3.7 - Sync Problem

Hallo,
ich habe die MPC-X ( kein SE, kein XL) länger nicht mehr genutzt und bekam das update auf 3.7 angeboten, was ich angenommen habe (jaja, never change an running system).
Bis zu diesem update lief die MPC problemlos als slave im sync zu Logic 9.1.8., zuletzt hatte ich eine 3.x version, ich kanns nicht mehr genau sagen.

Jetzt mit 3.7 hat die MPC große Probleme den sync zu finden und sucht erst mal 3-4 Takte bis es halbwegs passt. Beim Starten des Logic Songs verschlucken sich ganz viele Events auf der MPC, so wie bei einem Midi Buffer Overflow. Angekabelt ist sie über DIN Midi, an der Verkabelung und am Logic Setup wurde nichts bewegt oder umgestöpselt. Nur die OS version der MPC hat sich geändert.
Nun stehe ich kurz davor ein Downgrade durchzuführen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Betrieb der MPC-X als Slave zur DAW?

Eine aktuelle MPC lief noch nie gut als Slave über MIDI. Wenn das jetzt mit 3.7 noch schlechter geworden ist solltest Du das als Bug an Akai melden (ich muß mal schauen, ob das evtl. schon jemand dort im Forum moniert hat).
Die MPC will am liebsten Master sein, und wenn Slave dann am Besten über Ableton Link, das funktioniert wirklich prima, nützt Dir aber bei Logic nichts fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben