MPC1000 FAIL

A

Anonymous

Guest
..muss gerade etwas Frust loswerden.

Also der Interne Speicher bei MPCs ist echt beschissen wenn ich das mal so sagen darf.
Bin gerade dabei ein paar Sachen aufzuspielen - Loops und längere String Parts - und gleich ist die Kiste überfüllt.

Wav Format - 44 16 - hab schon konvertrieren versucht - Strings klingen dann scheiße...und Stereo Dub chords mit Hall auf Mono zu fahren da lass ichs dann lieber gleich...

wieso müssen diese Kisten immer noch so einen kleinen Speicher haben?

Warum kann ein Teil das mehr kostet als n verdammter 0815 Laptop weniger Speicher haben als ein alter MP3 Player...so ne scheiße!
 
Laptop kommt nach langem hin und her trotz allem nicht in Frage..

es wird wohl darauf hinauslaufen jedes Stück in seine elementaren Teile zu zerhacken, in die MPC einspielen und dann den Track nochmals mit der MPC bauen - statt einfach mal nen Chordlauf als Loop drinnen zu haben ... argh es könnte so einfach sein.
 
laptops werden nun mal in völlig anderen stückzahlen hergestellt. das ermöglicht völlig andere kostenstrukturen. musikelektronik ist immer bastelzeug für drei heiner, dafür zahlt man dann auch. mehr speicher muss ja nicht nur eingebaut werden, der muss auch in das betriebssystem integriert sein etc.

laptops doof finden aber von einer musikboutique hardware die gleiche leistung zum gleichen preis verlangen, das ist so sinnvoll wie für berlin das wetter von barcelona zu fordern.
 
Ja ich habe es bei meinen ersten Gigs auch gemacht. Jeden Schnippel gebounced und nach programmiert. Geht eigentlich recht schnell. Du kannst z.b eine midifile am Rechner vorlegen und diese dann in die mpc laden und demnach die Noten den Samples zuweisen


Viel Spaß
 
THE NERD schrieb:
Ja ich habe es bei meinen ersten Gigs auch gemacht. Jeden Schnippel gebounced und nach programmiert. Geht eigentlich recht schnell. Du kannst z.b eine midifile am Rechner vorlegen und diese dann in die mpc laden und demnach die Noten den Samples zuweisen


Viel Spaß


is ja supernerdy :mrgreen:


hat die 4000er nicht 500mb


kann man nicht einen externen sampler bemühen und diesen mit der mpc ansteuern ?
 
man sollte sich auch nicht von einem sequencer-sampler erwarten dass es ein "harddiskrecorder" ist
denke die inherenten "beschränkungen" der mpcs sind seit deren anbeginn bekannt und überall nachlesbar

sich hier nun darüber zu echauffieren hat was von "scheiss gitarre - kann keine bongosounds" - sorry ;-)
 
es geht nur um hardware gepose u know. die snuff crew ballert alles vom laptop. nur hat sich darpi sein eigenes leid auferlegt. er möchte wohl dowad wie die chem brothers of retro club music werden oder einfach mur hart authentisch sein
 


News

Zurück
Oben