A
Anonymous
Guest
Zu meiner großen Freude hat sich in den letzten Wochen eine Zusammenarbeit mit dem großartigen brass-lines ergeben:
src: http://soundcloud.com/mr183/arborescent-pyrite-ways
Es begann mit einer 8-minütigen Improvisation auf einer 10-saitigen Kantele, präpariert mit Büroklammern, Gummibändern, Messer, Löffeln, Blechdosen, Stahlwolle usw.; das sah dann übrgens während des Spielens so aus:
Darüber hat Frank eine Trompetenspur improvisiert, die sich mit dem Geräuschmaterial der Kantele melodisch auseinandersetzt.
Die lief dann bei mir durchs Modularsystem (A-115 Frequenzteiler, Piston Honda als Waveshaper, A-121-Multimode, Borg- und A-124-Wasp-Filter). Vier verschiedene Bearbeitungen habe ich dann mit zwei KOMA Kommandern gestengesteuert zusammengemischt und mit Delay (Boss DD-20) und Reverb (EHX Cathedral) versehen.
Dazu noch dezenter FM-/RM-/AM-Noise, live gepatcht, und eine improvisierte Bassspur aus dem Modularsystem, die die Trompete kommentiert.
src: http://soundcloud.com/mr183/arborescent-pyrite-ways
Es begann mit einer 8-minütigen Improvisation auf einer 10-saitigen Kantele, präpariert mit Büroklammern, Gummibändern, Messer, Löffeln, Blechdosen, Stahlwolle usw.; das sah dann übrgens während des Spielens so aus:
Darüber hat Frank eine Trompetenspur improvisiert, die sich mit dem Geräuschmaterial der Kantele melodisch auseinandersetzt.
Die lief dann bei mir durchs Modularsystem (A-115 Frequenzteiler, Piston Honda als Waveshaper, A-121-Multimode, Borg- und A-124-Wasp-Filter). Vier verschiedene Bearbeitungen habe ich dann mit zwei KOMA Kommandern gestengesteuert zusammengemischt und mit Delay (Boss DD-20) und Reverb (EHX Cathedral) versehen.
Dazu noch dezenter FM-/RM-/AM-Noise, live gepatcht, und eine improvisierte Bassspur aus dem Modularsystem, die die Trompete kommentiert.