MS 20mini Knöpfe abziehen und austauschen

tichoid

tichoid

Maschinist
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade wieder am mini rumgeschraubt und es nervt mich zunehmend dass ausgerechnet Mastertune und OSC2 Pitch kleine Drehknöpfe sind. Seltsamerweise sind die Knöpfe bei denen es nicht auf Präzision ankommt, groß. Ich meine die 'Scale'- und 'Wave Form' für Osc. 1 und 2 ..

Ich würde gerne diese Miniknöpfe für Mastertune und Osc2 Pitch austauschen mit zB den großen Scale-Knöpfen, traue mich aber irgendwie nicht, die einfach so abzuziehen.

Hat das von den MS20mini-Besitzern schon mal jemand versucht bzw. geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Es wäre mir egal wenn das auch vllt komisch aussieht, zweckmäßig wäre es allemal..
 
Kannst du problemlos abziehen und sollten sich wegen gleichen Achsendurchmesser auch problemlos untereinander tauschen lassen :)
 
wenn sie zu fest sitzen sollten, ist ein mittelhartes gitarrenplektrum ein guter, kratzervermeidender hebel...
 
danke für die Antworten, hab völlig vergessen wegen der Achsdurchmesser zu fragen, aber wenn das hinhaut.. hab mich noch nicht getraut an den Knöpfen zu ziehen weil die sitzen recht stramm.. nich dass ich dann den ganzen Poti inner Hand hab.. :xengrin:

edit: Plektrum! jo, hab ich immer bei
 
So ich habs mittlerweile mal probiert, aber das sieht so dermaßen [ärkx..] aus dass ich es wieder in den Originalzustand zurück versetzt habe. War mal n Versuch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben