ms2000br: Des Korgs neue Knöpfe-woher?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Envelope, 11. Juli 2006.

  1. Hola`zusammen,

    hab mir nen MS2000br zugelegt *freu* und würde ihm gerne ein paar vernünftige, griffige Knöpfe verpassen anstelle der futzeligen kleinen Rappeldinger. Komm ich echt nicht drüber, so ein Schrott den die da verbaut haben !

    Hab mal in der DIY-Abteilung die Threads durchgeforstet, aber nix passendes gefunden. Hat jemand einen Tip für mich ?

    Oder kennt jemand einen Laden in Köln oder Umgebeung wo man sowas bekommt? Wär natürlich toll wenn man sich die Knöpfe vorher mal ansehen kann.

    Grüße&danke
    :cheer:
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. Grins !

    Mhja, solche Knöpfe hab ich noch genug im Portemonaie ... ;-)

    Hatte eher an jene wie auf der Tribe SX o.ä. gedacht ... ????
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sach doch erstmal wie die Poti-Achse aussieht.

    6 mm, 6,3 mm, was anderes?

    Glatt, Geriffelt, Halbmond?
     
  5. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Mmm, ich habe ja jetzt den MS2000 als Tastenversion (die erste). Sooo schlimm finde ich die Knöppe gar nicht... Ok, sind halt typisch VA sehr klein und fummelich... Kenn ich von der NOVA aber auch nicht anders.
     
  6. hab jedesmal wenn ich bei nem freund am ms2000 rumdreh angst dat ich so ein stück plastik(-schrott) in der hand habe. geht mir aber bei meiner electribe genauso.
     
  7. Ermac

    Ermac -

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Totenkopf-Knöpfe gibt's auch günstiger:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... lle/listen

    Hatte ich auf meiner Ibanez SZ-320, die ich aber mittlerweile wieder verkauft habe. Allerdings war das ein etwas anderer Knopf, der noch die Grund-Griffigkeit der Dome Knobs hatte.

    Fehlt noch, dass jemand nen Synth mit namen "Satan" oder so baut,
    mit solchen Knöppen drauf, wo dann allein die Potikappen 200 Euro ausmachen. :lol:
     
  9. Ja genau, vielleicht sogar auf der Specialedition vom Musel,
    dem "Evil Musel" :mrgreen:

    @ Phelios : Och Du, wenn ich mir hier lauter Schädel auf die Potis mache werd ich immer so traurig beim schrauben ... !

    Es sei denn es gibt sie auch in grinsend mit funkelnden Augen wie auf Acidmoons Blog dann ... (wann gibts den denn endlich wieder ? ? ? )

    @ Sonic: Es sind Halbmonde, ca. 4mm, die Achse ca 6mm, siehe Gear. :mrgreen:
     
  10. hp

    hp -

  11. Ich seh`schon, hier wird`s noch richtig lustig :banane:

    Ich hab grad mal einen Knopf von der SX draufgesteckt, die sind vom Innenleben her gleich, allerdings wird es wohl immer eine rappelige Angelegenheit bleiben solange man da nicht vernünftige Potis reinpackt.

    Naja. Sparprojekt. Wenn ich daran denke was die Kiste mal gekostetet hat als sie rausegkommen ist.... !
     
  12. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    btw. mir kommt vor in europa sind potis mit D-shape nicht so gebraeuchlich. wuerde naemlich die meines evolvers auch gerne mal austauschen.

    obwohl ich die gummierung mag sind die erhabenen 'pointer' eher unangenehm bzw. bei encodern ja auch ziemlich sinnlos. hab sie mit einem skalpel vorsichtig abgesaebelt, aber so richtig freude kommt damit nicht auf... zudem sitzen sie ziemlich locker und fallen ab und zu sogar ab... :?

    bin bei der suche nach potis mit D-profil aber nicht sonderlich fuendig geworden... spezifische tipps? auf den ueblichen verdaechtigen seiten hab ich da auch nicht wirklich was passendes gefunden...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Potikappen mit Madenschraube kann man auch auf D-Profil-Potis drauf machen.
    Eventuell muss man aber nochwas reintun, um das Ganze zu stabilisieren.

    Knöppe ohne Zeiger sind aber ziemlich selten.
     
  14. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    war mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu 'brutal' ist... ma guggen, danke fuer den tipp...

    zeiger solange sie nur durch einen weissen punkt oder strich gekennzeichnet sind, sind mir ja egal, aber das erhabene stoert imo halt beim 360° schrauben...
     

Diese Seite empfehlen