MSI Mainboard. D-Bracket

Servus :)

Mein MSI Mainboard (MS-6590 (v2.0)) hatte ein sgn. D-Bracket 2 dabei.
msi_d-bracket2.jpg

Ich hab das bisher nichtmal eingebaut, da ich keine Verwendung dafür sah. USB-Ports hab ich auch so genug, und die Kontroll LEDs interessierten mich auch nicht wirklich ;-).

Weiss vlt. wer, ob die angebrachten USB Ports in irgendeiner Weise vlt. leistungsfähiger sind, als die restlichen? Dann würd ich das Ding glatt mal einbauen, und meinen TI künftig dort anschliessen.
 
das ist so oder so .. !?
Bei einigen Boards ist es noch ein eigener USB2.o controller ... bei anderen einfach ne weitere usb buchse zu denen die er eh schon hat. .
ich würds aber reinmachen alleins weil du zwei buchsen mehr hast dann, die jezt im innern deines PC´s schlummern.

(r)
 
Warum sollen die leistungsfähiger sein? Eine halbwegs aktuelle Southbridge hat 8 USB-Ports. MSI ist so nett und gibt dir die Möglichkeit mehrere davon zu verwenden. Wenn du die nicht brauchst ist es dein Bier.
 
ich kenn zwar das betreffende board nicht - aber die grundsätzliche frage ist, ob so zusätzliche usbports über einen gemeinsamen roothub laufen oder ob die evtl sogar getrennt sind. letzeres macht ja doch sinn...
 
jub an sowas denk ich ja mit dem wort "leistungsfähiger" ;-). Ich weiss eben leider nicht, wie das bei meinem Board is. Das Handbuch gibt mir da zu wenig her, bzw. kenn ich mich auch nicht besonders aus.

Und vom MSI Kundenservice bekam ich eine Automatische Antwort, dass ich nach spätestens 3 Werktagen eine Antwort auf meine Frage kriege.. das war vor einer Woche ca. :lol: .

Ich denk ich werds mal reinknalln, und einfach probieren. Gibts vlt eine nette Testsoftware, für USB ports? Zum Bandbreite und Latenzen ausmessen?
 
Beim VIA KT600 deines Boards werden in der Regel zwei der USB-Ports zu einem Root Hub zusammengefasst, die sich Strom und Bandbreite teilen, dem TI wuerd' ich wenn moeglich dein eigenes Paerchen zusweisen...
 
Britzel! schrieb:
jub an sowas denk ich ja mit dem wort "leistungsfähiger" ;-). Ich weiss eben leider nicht, wie das bei meinem Board is. Das Handbuch gibt mir da zu wenig her, bzw. kenn ich mich auch nicht besonders aus.

Und vom MSI Kundenservice bekam ich eine Automatische Antwort, dass ich nach spätestens 3 Werktagen eine Antwort auf meine Frage kriege.. das war vor einer Woche ca. :lol: .

Ich denk ich werds mal reinknalln, und einfach probieren. Gibts vlt eine nette Testsoftware, für USB ports? Zum Bandbreite und Latenzen ausmessen?

Da kann ich morgen mal nachfragen! Habe den Stand auf der Cebit für MSI gebaut. Morgen Nachmittag schlage ich da zum Abbau auf ;-)
 
Summa schrieb:
Beim VIA KT600 deines Boards werden in der Regel zwei der USB-Ports zu einem Root Hub zusammengefasst, die sich Strom und Bandbreite teilen, dem TI wuerd' ich wenn moeglich dein eigenes Paerchen zusweisen...
Ja das hab ich schon gemerkt. Hat einen eigenen :).

Da kann ich morgen mal nachfragen! Habe den Stand auf der Cebit für MSI gebaut. Morgen Nachmittag schlage ich da zum Abbau auf
Na was sagt man dazu :) wär cool ! :D
 


News

Zurück
Oben