MTT-fähige USB-Hub Alternative zu Oberhub

Hi, ich schlage mich gerade mit der Suche nach MIDI/Audio tauglichen 3.0 USB-Hubs herum, die mit einer Multi Transaction Translator (MTT) Funktion wie z.B. der Elektron Overhub ausgestattet sind.

Leider wird selbst bei den meisten Online Electronik Händlern nicht systematisch angegeben, mit welchem Chipsatz sie arbeiten, und dass die eh schon recht teuren Overhubs dann auch noch ohne Netzteile daherkommen, gefällt mir jetzt nicht so wirklich.

Kennt jemand eine robuste Alternative? Alle Tipps willkommen (Danke)!
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3 spielt zudem auch keine Rolle, da es gegenüber USB2 keinerlei Vorteile bietet, nur mehr Aufwand bedeutet. Sieht man auch an den ganzen neuen Geräten mit USB-C. Dort wird fast ausschließlich USB2 übertragen, wohl aber sehr oft das Mehr an Strom genutzt, welches USB-C liefert.
 
Ich hab einen Renkforce 7 Port USB 2.0 Hub (scheint Baugleich mit LogiLink UA0148 zu sein), tut seinen Dienst seit Jahren. OB läuft auch. Hab aber nur 2 Elektrons über OB getestet, also nicht unbedingt Stresstest.

Dieses Modell gibt es nicht mehr, welches Chipset im Nachfolger steckt kann ich nicht sagen.

Hier sind einige Hubs mit Chipset aufgelistet:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war beim topLink UH720 gelandet. müsste MTT sein.
Wurde iirc in einem der Elektron threads empfohlen.
hatte mir aber bei meinem problem dann doch nicht geholfen ( 2 sequenzer ins FH-2 midi2Cv rein )
 


News

Zurück
Oben