Multi FX für Synthesizer

Cool. Mal eben 1200,- für´n FX ausgeben. Für die Kohle kann man auch ein Laptop kaufen das das macht. Und noch andere Sachen mehr.

das H-90 ist ein klassisches brand produkt, ähnlich wie ein "mercedes a-klasse" o-ä., da geht es hauptsächlich um den namen und dass man "auch mal so eins hat".

will sagen, es ist in der tat unwirtschaftlich ein kleines aber höherwertiges gerät zu kaufen, ich bin da auch kein freund davon.

also entweder das große eventide (wo ich 12-16 stereo effekte gleichzeitig haben kann, mit dem ergebnis, dass das dann nur noch 450 euro pro kanal kostet, und das auf allen ebenen eine hervorragende qualität und bedienung bietet, mit 6000! presets kommt, notfalls frei programmierbar ist und auch als DAW interface genutzt werden kann) - oder eben irgendwelche abgerotzten kleinen teile, die dann aber gerne auch alt und billig sein dürfen, und die so wie oben jemand richtig anmerkte teilweise für unter 100 euro zu bekommen sind.

natürlich klingt ein quadraverb oder ein DP4 nicht unbedingt wie eine phoenix-auferstehung in einem schloss aus kristall, aber du kannst dir eben auch mit kleinem portemonaie jeden monat eins oder mehrere davon holen. und nett zu bedienen sind die auch, genau wie die kleinen effetke von boss oder yamaha.

was soll ich sagen, für meinen vitalizer mkI hab ich im jahr 2000 45 euro bezahlt (das sind 16 cents pro monat!) und das ding klingt immer noch besser als das plug-in von 2016.^^

bei digitalen geräten könnte man allerdings auf die idee kommen, dass wenn man viele hintereinander schalten will, dass man dann schaut, dass man doch eher nur 24 bit wandler drinnen hat, und nicht lange ketten von diesen neunziger jahre teilen bastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein großer digitaler Multieffekt ist schon sehr sinnvoll wenn man es ernst meint … und mega praktisch dazu . Probleme mit Nebengeräuschen und Kabeln gibt es einfach nicht mehr .
Aber natürlich kommen die meisten Nutzer auch mit weniger zurecht. Nur anders .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben