Musik im Stil von Alan Parsons / Eric Woolfson

R

Rallef

|
Hallo Forum,

streame mich derzeit durch etliches an Musik vom Alan Parsons Project, oder noch mehr der Musik / den Musicals von Eric Woolfsson (dem musikalisch kreativen Kopf des Alan Parsons Projects).

Gerade Alben wie "The Alan Parsons Project that never was" und "Somewhere in the Audience" gefallen mir ziemlich gut. Womöglich habe ich auch ein leichtes Faible für kitschig/romantisches mit orchestralem Bombast. :cool:

Könnt ihr irgendwas artverwandtes empfehlen?

Viele Grüße
Rallef
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht the Buggles 🤷‍♀️?
Bei Alan Parsons sind es ja meist Konzeptalben mit großem Spannungsbogen...
bei Trevor Horn ist immer alles eher in einen Song gepackt.




 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welche Aspekte dir am APP besonders gefallen.
Im Prinzip finde speziell die ersten Alben ziemlich einmalig.
Wenn dich eher die songorientierten Sachen gefallen, ist vielleicht Al Stewart etwas für dich der wurde damals ja auch von Alan Parsons produziert.


Wenn es dir eher um die Rock Oper Aspekte geht, ist Jeff Waynes War of the Worlds eher etwas.




Wen ich sehr schätze ist Ayreon, das geht normalerweise eher in Richtung Prog Rock oder Symphonic Metal, es gibt aber ein etwas ruhigeres Album, dass für mich an einigen Stellen nach APP oder Pink Floyd klingt,
Universal Migrator Part 1 - Dream Sequencer.
 


News

Zurück
Oben